


Diese herzhafte vegetarische Suppe nutzt die späten Sommerernte oder wirft Gemüse aus dem Kühlschrank für eine schnelle Suppe an einem geschäftigen Wochentag zusammen.
für 8 Portionen
In einem großen Topf: Zwiebel, Sellerie und Knoblauch in Olivenöl anbraten, bis sie durchsichtig sind.
Die Dosentomaten (*siehe Tipp), die gewürfelten frischen Tomaten, Karotten und grüne Bohnen, Mais und Kräuter hinzufügen.
Gemüsebrühe hinzufügen.
Zum Kochen bringen und dann etwa 30 Minuten köcheln lassen, bis das frische Gemüse zart ist.
Salz/Pfeffer hinzufügen.
Am Ende die abgespülten und abgetropften Kidneybohnen und/oder Great Northern Beans (oder eine Dose von beidem) hinzufügen.
Weitere 10 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen.
Kleine Muschelnudeln nach Packungsanweisung zubereiten und die Nudeln nur hinzufügen, wenn jede Schüssel zubereitet wird.
Mit fein geriebenem Parmesan/Reggiano-Käse garnieren und in die einzelnen Schüsseln rühren.
*Die 28 Unzen Dose ganze Tomaten in eine Schüssel leeren und alle Tomaten manuell zerdrücken, bis sie in kleine Stücke sind, wobei die gesamte Flüssigkeit erhalten bleibt. ** Anstelle von Pasta (ich füge sie nicht hinzu, obwohl traditionelle Minestrone normalerweise dafür vorgesehen ist), kann man vor dem Servieren einige knusprige Knoblauch-Croûtons oben garnieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieses Gericht ist super schnell zubereitet! Ein sehr herzhaftes Gericht, das hervorragend zu einem Salat passt. Es ist auch vielseitig – fügen Sie zusätzliches Gemüse oder sogar eine Dose abgetropfter und gespülter Cannellini-Bohnen für mehr Protein hinzu.
Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.