


Die Rezeptur für meine Granola-Riegel wurde angepasst - KEINE "diabetikerfreundliche" Wahl, aber definitiv eine natriumarme Wahl!
für 16 Portionen
Den Ofen auf 175 °C vorheizen.
In einer großen Schüssel Haferflocken, Sojamehl, Hanfproteinpulver, Haferkleie, Leinsamen, Weizenkleie, Zimt, Muskatnuss, Nelken, Pekannüsse und Kokosflocken gut vermengen.
Getrocknete Früchte hinzufügen und gut vermischen.
In einem mikrowellengeeigneten Behälter Kürbis und Honig etwa 30 Sekunden erhitzen.
Zur Trockenmischung hinzufügen und gut vermengen.
Apfelmus hinzufügen und gut vermengen.
Die Mischung auf ein Backblech geben und gleichmäßig verteilen.
Leicht in 4 Spalten und 4 Reihen einschneiden.
Im vorgeheizten Ofen 20 Minuten backen. Nicht überbacken, da sie sonst auseinanderfallen.
Aus dem Ofen nehmen und entlang der Einschnitte schneiden.

Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Abkühlen lassen und verpacken.
Die Aprikosen und Datteln in 3-4 Scheiben schneiden und dann in 4-6 Würfel würfeln. 5 Stück im Kühlschrank aufbewahren und die restlichen 10 einfrieren, bis sie benötigt werden. Täglich einen zum Mittagessen essen, daher ist nicht sicher, wie lange sie im Kühlschrank haltbar sind - nicht länger als 7 oder 8 Tage aufbewahren. Vor dem Drücken der Mischung in die Form die Hände mit Crisco einreiben, um ein Kleben zu vermeiden.
Starten Sie Ihren Tag mit dieser herzhaften, fettarmen Granola.
Diese Riegel zum Mitnehmen sind super einfach zuzubereiten! Mit über 15 Gramm Protein pro Riegel sind sie ein großartiger Snack zum Frühstück oder nach dem Training.