


für 8 Portionen
Sicherstellen, dass alles sauber ist und ein guter Arbeitsplatz vorhanden ist.
Mangoldblätter von den Stielen trennen und die Stiele aufbewahren.
Einen großen (möglichst breiten) Topf mit Wasser zum Kochen bringen.
Wenn das Wasser heiß, aber noch nicht kochend ist, die großen Mangoldblätter für eine Minute ins Wasser geben, um sie zu welken.
Entfernen und unter kaltem Wasser abspülen, dann auf Handtüchern abtropfen lassen.
Die Nudeln in Chargen von zwei kochen.
In der Zwischenzeit...
Die Hälfte des Knoblauchkopfes in ganzen Zehen mit 1 EL Rosmarin weich dünsten.
Knoblauch und Rosmarin zu Kichererbsen, Sonnenblumenkernen und 60 g ungesüßtem Milchersatz (z. B. Kokosmilch) geben, um die Bechamelsauce herzustellen.
Nach Geschmack salzen.

Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Schicht ist wirklich köstlich, daher könnte man sie verdoppeln! In der noch warmen Pfanne, die nicht gereinigt wurde, die Champignons mit Muskatnuss und 1-2 EL Wasser leicht anbraten, bis sie an Größe verlieren.
Dies verleiht einen fleischigen Geschmack.
Die erste Schicht Lasagne-Nudeln auf den Boden einer gefetteten Form legen.
Leicht überlappend anordnen.
Die blanchierten Mangoldblätter darauflegen und mit Bechamel überziehen.
Die Bechamel sollte die Konsistenz von Hummus haben.
Die restlichen Mangoldstiele mit Basilikum, Salz und 1 EL Olivenöl für ein Pesto zerkleinern und auf die Bechamel streuen.
Die Pinienkerne ganz hinzufügen.
Die nächste Schicht besteht aus Karotten mit Oregano (die Karotten können klein geschnitten werden, ich mochte sie aber für die Farbe und habe sie in beiden Schichten verwendet) über die Lasagne, die mit den Champignons vermischt ist.
Mit dem restlichen Knoblauch (roh oder geröstet), in Scheiben geschnittenen Zucchini und Zwiebeln (die Zwiebeln grob schneiden, aber nicht in ganze Ringe, die schwer zu schneiden sind) belegen.
20 Minuten abgedeckt mit Alufolie backen, dann 5-10 Minuten ohne Abdeckung im Grill backen, bis die Oberseite bräunt.
Eine viel schnellere Version des italienischen Klassikers; weniger Zeit, aber nicht weniger Geschmack.
Butternut-Kürbis hilft, diese Makkaroni und Käse zu verfeinern. Man schmeckt ihn nicht, und er erhöht den Nährwert des Gerichts!