


für 6 Portionen
Linsen, Gemüsebrühe, 80 g Wasser und Lorbeerblatt in einem Topf kombinieren.
Zum Kochen bringen, dann die Hitze auf mittlere bis niedrige Stufe reduzieren, abdecken und 25 bis 30 Minuten kochen, bis sie fast zart sind.
Sobald die Linsen gar sind, Bulgur und kochendes Wasser hinzufügen, abdecken und bei mittlerer bis niedriger Hitze weitere 8 bis 9 Minuten kochen.
In der Zwischenzeit den Ofen auf 190 °C vorheizen.
Eine ofenfeste Glaslaibform leicht einfetten und den Boden der Form mit einem Streifen Backpapier auslegen (so platzieren, dass es an den kurzen Enden der Form übersteht; dies erleichtert das Herausnehmen des Gemüsebratens aus der Form).
Die Belag-Zutaten in einer kleinen Schüssel kombinieren.
Sobald der Bulgur gekocht ist, das Lorbeerblatt entfernen und alle restlichen Zutaten (außer dem Belag) hinzufügen.
Gut umrühren.
Die Mischung in die vorbereitete Form geben und festdrücken.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Die Belag-Mischung gleichmäßig darauf verteilen.
Die Form mit Aluminiumfolie abdecken und 25 bis 28 Minuten backen.
Die Folie entfernen und weitere 7 bis 8 Minuten backen.
Aus dem Ofen nehmen und 10 bis 15 Minuten ruhen lassen, bevor man schneidet und serviert.
Ergibt 5-6 Portionen.
Ein schmackhafter Burger-Pattie, der reich an Ballaststoffen und Folsäure ist und einfach zuzubereiten ist. Servieren auf einem Vollkornbrötchen mit den Lieblingsbelägen.
Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.