


Dies ist eine Mischung aus mehreren verschiedenen Sparkpeople-Rezepten und verwendet Süßkartoffeln und Quinoamehl, um den Nährstoffgehalt zu erhöhen, während mehrere "geheime Zutaten" Tricks und Anpassungen hinzugefügt werden, um es super lecker und sättigend zu machen.
für 15 Portionen
Zuerst das Chili zubereiten.
Rapsöl in einem großen Topf erhitzen, dann Zwiebel und Jalapeño hinzufügen.
5 Minuten kochen, dabei häufig umrühren, dann die geriebene Süßkartoffel, die trockenen Gewürze, den Zitronensaft und den Essig hinzufügen.
Weitere 3 Minuten kochen, dabei häufig umrühren, dann das Tomatenmark, den gehackten Knoblauch, Vegemite und Erdnussbutter hinzufügen.
2 Minuten kochen, dann Tomaten, Bohnen und Brühe hinzufügen.
30 Minuten köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.
Während das Chili köchelt, den Ofen auf 175 °C vorheizen.
Maismehl, Weizenmehl, Quinoamehl, Natron, Backpulver und Salz in einer großen Schüssel sieben.
In einer kleinen Schüssel Olivenöl, weißen Essig und Mandelmilch vermischen. (Ja, es wird sich ein wenig trennen wegen des Öls... also schnell zu den trockenen Zutaten hinzufügen, sobald es vermischt ist.) Trockene Zutaten mit den feuchten vermengen und dann Wasser hinzufügen und mischen, bis der Teig eine gießbare, glatte Konsistenz hat.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Falls gewünscht, die Backform leicht mit Kochspray oder Öl einfetten.
Die Hälfte der Maisbrotmischung in die Backform gießen.
Wenn das Chili 30 Minuten geköchelt hat, empfehle ich, es durch ein Sieb mit großen Löchern zu passieren, damit es nicht zu suppig ist, und dann in die Backform zu löffeln, sodass der Maisbrotteig vollständig bedeckt ist.
Dann die restliche Maisbrotmischung darüber verteilen.
45 Minuten backen.
Die Maisbrotkruste wird NICHT den gleichen Geschmack und die gleiche Textur wie im Laden gekauftes Maisbrot haben. Wenn Sie es etwas weniger "gesund" mögen, verwenden Sie stattdessen eine im Laden gekaufte Maisbrotmischung, fügen Sie einfach etwas mehr Flüssigkeit hinzu. Sowohl das Maisbrot als auch das Chili können auch als eigenständige Gerichte zubereitet werden. Wenn Sie ein suppigeres Chili bevorzugen, erhöhen Sie die Menge der verwendeten Brühe auf 1-2 Tassen. Bitte die Erdnussbutter weglassen, wenn Sie oder jemand, für den Sie kochen, allergisch gegen Erdnüsse ist. Die roten Pfefferflocken und/oder Jalapeño weglassen, wenn Sie Ihr Chili nicht scharf mögen. Änderungen am Rezept ändern natürlich die Nährwertangaben.
Eine wunderbare Möglichkeit, sich mit warmem Chili und scharfen Gewürzen aufzuwärmen!
Ein Experiment mit Resten ergibt eine köstliche, sättigende vegetarische Mahlzeit.