


Eine vegetarische Alternative zur mit Rinderhack gefüllten Bolognese-Sauce, mit der wir alle aufgewachsen sind.
für 4 Portionen
Alle Zutaten hacken und die Kidneybohnen abspülen. Eine große Pfanne mit Kochspray besprühen und Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Salz, Pfeffer, Rosmarin und Oregano hinzufügen. Die Dosentomaten sowie etwa die Hälfte einer Dose Wasser hinzufügen. Zucker hinzufügen, wenn er verwendet wird (er macht die Tomaten sehr schmackhaft). Alle Gemüse außer Spinat, Grünkohl und Koriander hinzufügen. Mindestens 30 Minuten köcheln lassen (je länger man kocht, desto besser schmeckt es), gelegentlich umrühren. Spinat und Grünkohl etwa 5 Minuten vor Ende hinzufügen. Koriander unmittelbar vor dem Servieren hinzufügen. Mit Pasta servieren oder pur genießen.

Ich röste das Gemüse, während die Pasta kocht, um die Kochzeit zu minimieren. Ich mag mehr Sauce als im Rezept angegeben.

Eine traditionelle Fleischsauce, Bolognese wird normalerweise mit Sahne und einer Vielzahl von Fleischsorten zubereitet. Um diese milchfrei zu halten, verwende ich Kokosmilch anstelle von Sahne.

Punkte: 7. Hergestellt mit Vollkornreis-Pasta. "Wir haben Fett und Kalorien aus diesem Rezept reduziert, indem wir die Hälfte des Rinderhackfleischs durch fleischige, ballaststoffreiche Bohnen ersetzt haben."
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!