


Guter Snack für meinen Diabetiker-Freund.
für 96 Portionen
Den Ofen auf 175 °C vorheizen. Butter auf Zimmertemperatur bringen.
Mehl, Backpulver und Salz in einer Messbecher vermengen und beiseite stellen.
In einer anderen Schüssel die Bananen zerdrücken, dann Butter, Apfelmus und Süßstoff hinzufügen und gut vermischen. Eier hinzufügen und erneut gut vermischen. Vanilleextrakt und Zimt sowie die gerösteten Pekannüsse hinzufügen (Pekannüsse auf einem bereits vorgeheizten Blech leicht schütteln und im Auge behalten, sie werden leicht rauchen, wenn die Öle freigesetzt werden).
Die Mehlmischung auf die Bananenmischung geben und mit einem Spatel unterheben.
Das kann einige Minuten dauern, aber es lohnt sich. Eine Mini-Muffinform (mit 24 kleinen Mulden) und einen Keksteigportionierer bereitstellen. Jede Muffinmulde mit einem gehäuften Löffel Teig füllen.
Im vorgeheizten Ofen etwa 6 Minuten backen. Herausnehmen, wenn ein Zahnstocher sauber herauskommt.
Diese werden nicht so dunkel wie normales Bananenbrot, da kein brauner Zucker verwendet wird.
Keine Sorge.
Sie sind feucht und zäh und schmecken ziemlich gut.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ich habe ein paar Rezepte angepasst, um ein kalorienarmes - fettarmes - zuckerfreies Bananenbrot zu kreieren, das gut schmeckt! Einfach zuzubereiten - und ein einfacher Genuss, der es Ihnen ermöglicht, es in leichter Butter zu braten und trotzdem unter 100 Kalorien zu bleiben!
Meine ganze Familie liebt diese! Obwohl sie klein erscheinen (im Vergleich zu den Muffins, die man in einer Bäckerei bekommt), fügen wir immer eine Portion Obst oder Joghurt zum Frühstück hinzu. Lecker!