


Zeit für ein Geständnis - meine Frau und ich waren uns früher uneinig, ob sie Lamm mochte oder nicht. Ich versicherte ihr, dass sie es mochte, und als sie schließlich - und frustriert - fragte, wie ich das wüsste, antwortete ich: "Erinnerst du dich an die Burger, die ich am Freitag gemacht habe - die, die du als die besten Burger bezeichnet hast, die du je hattest? Das war Lamm!" Und das ist die Geschichte hinter dem Namen des Burgers. Keine Sorge, sie hat mir inzwischen vergeben. Zweites Geständnis - diese sind ein wenig aufwendig, da ich es bevorzuge und dringend empfehle, Lammkoteletts mit Knochen zu verwenden, da sie mehr Geschmack haben. Und ja, man muss eine Möglichkeit haben, das Fleisch zu mahlen oder die Fleischabteilung darum bitten.
für 6 Portionen
Fleischvorbereitung: 1. Das Fleisch vom Knochen schneiden 2. Die Lammkoteletts würfeln 3. Mit einem Fleischwolf oder einer Küchenmaschine das Fleisch grob mahlen 4. Oregano und Zitronensaft hinzufügen und gut vermischen 5. Zu 6 gleich großen Patties formen.
Grillen und Fertigstellen: 1. Grill vorheizen 2. Auf mittlerer Stufe grillen 3. Die Schnittseite der Brötchen auf dem Grill toasten 4. Wenn die Burger fertig sind, mit Feta-Käse und Tzatziki-Sauce anrichten. Für eine kalorienärmere Version offen servieren, nur mit der Hälfte des Brötchens.

Anstatt Ihre Burger zu belegen, versuchen Sie, sie zu füllen. Gemüse hinzuzufügen spart Fett und Kalorien, fügt Feuchtigkeit und Geschmack hinzu und bietet eine Überraschung.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Während dieser Burger wie ein Fleischbällchen-Sandwich schmeckt, ist er viel leichter und gesünder. Mit nur vier Zutaten ist dieses 20-Minuten-Gericht sicher ein Familienfavorit.
Der Lieblingsburger erhält ein Westküsten-Update.