


Das ursprüngliche Rezept stammt aus Veganomicon! Ich habe nur ein paar Zutaten hinzugefügt und das Öl durch Apfelmus ersetzt. Ich übernehme keine Verantwortung :)
für 18 Portionen
Den Ofen auf 190 °C vorheizen.
Das Hafermehl, Backpulver und Salz sieben.
In einer kleinen Schüssel die Leinsamen und Sojamilch verquirlen.
Den braunen und den weißen Zucker hinzufügen und umrühren, dann das Apfelmus und die Vanille hinzufügen und kräftig verquirlen, bis alle Zutaten emulgiert sind (ca. eine Minute).
Die feuchten Zutaten mit den trockenen vermengen; die Schokoladenstückchen unterheben.
Den Teig mit einem Esslöffel auf ein Backblech setzen, dabei 3,8 cm Abstand zwischen den Keksen lassen.
10-12 Minuten backen.
Aus dem Ofen nehmen und 5 Minuten abkühlen lassen.
Auf ein Kuchengitter legen, um den Rest abzukühlen.
Sehr lecker! Ich war ein wenig ungeduldig beim Mahlen der Haferflocken, sodass mein "Hafermehl" ziemlich grob war und meine Kekse eine Haferflockenstruktur hatten, was mich nicht störte. Wenn Sie einen glatteren Geschmack wünschen, stellen Sie sicher, dass die Haferflocken fein gemahlen sind! Außerdem denke ich, dass ich beim nächsten Mal die gehackten Kürbiskerne zuerst in etwas Orangensaft einweichen werde, da das Eisen in den Kürbiskernen mit Hilfe von Vitamin C aus der Orange besser aufgenommen wird. Ich hoffe es jedenfalls. Probieren Sie es auch!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Erdnussbutterkekse haben den besten Geschmack! Sie sehen aus und schmecken wie Kekse, die mit Mehl gemacht wurden. Außerdem sind sie gluten- und milchfrei!
Von vegetarian.about.com Sehr feucht! Braucht kein Frosting.