


Ich habe diese Suppe während der Wildrose-Detox-Kur gemacht. Ich konnte nicht genug davon bekommen und bin so froh, dass ich eine große Menge gemacht habe! Ich habe ein scharfes jamaikanisches Curry-Pulver ("Cool Runnings") und eine hefefreie Suppenbasis verwendet.
für 12 Portionen
Blumenkohl und Kartoffeln (getrennt) dämpfen, bis sie fast gar sind; beiseite stellen.
Alternativ können die Gemüse auch roh direkt in den Topf gegeben werden; das Dämpfen stellt jedoch sicher, dass sie nicht überkochen, sodass die Suppe noch Textur hat.
In einem großen Suppentopf Zwiebeln und Knoblauch in Avocadoöl anbraten, bis sie durchsichtig sind.
Salz und Pfeffer hinzufügen.
Dämpfendes oder rohes Gemüse, Brühe und Curry-Pulver in den Topf geben.
Abdecken und köcheln lassen, bis das Gemüse vollständig gar ist (30-40 Minuten, wenn gedämpft; länger, wenn roh).
Wenn das Gemüse sehr weich ist, mit einem Stabmixer die Suppe pürieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Heiß servieren.
Optional: Mit griechischem Joghurt garnieren (wenn nicht auf der Wildrose-Kur).
Foto-Cred: www.cbsop.com
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Suppe ist so einfach, mit der Hauptzutat Karotten und ohne Kartoffeln oder Sahne zur Verdickung. Ich bin mir sicher, dass es viele Richtungen gibt, in die die Aromen gehen könnten, aber ich bevorzuge es, sie mit einem überwiegend indischen Geschmack zuzubereiten. Fühlen Sie sich frei, die Schärfe nach Bedarf anzupassen. Ich mag sie mit einer moderaten bis intensiven Schärfe, aber man kann mehr oder weniger Cayennepfeffer und zerstoßenen roten Pfeffer hinzufügen, um den eigenen Geschmack zu treffen. Das Endprodukt sollte glatt und gleichmäßig püriert sein, daher wird ein Küchengerät benötigt.
Diese leckere Suppe sättigt mit viel Nährstoffen und sehr wenigen Kalorien. Sie ist perfekt für die Zone-Diät. Man kann eine große Menge zubereiten und sie mehrere Tage essen oder in portionierten Behältern einfrieren.