


für 2 Portionen
Olivenöl, Basilikum, Oregano und gehackten Knoblauch in einer Pfanne erhitzen, während in einer separaten Pfanne die Pasta gekocht wird. (Wenn die Pasta fertig ist, abtropfen lassen).
Die Champignons und Zucchini in Scheiben schneiden und die Tomaten würfeln.
Wenn die Pfanne erhitzt ist, die Zucchini hinzufügen und anbräunen, dann die Champignons hinzufügen (diese garen viel schneller).
Nach etwa einer bis zwei Minuten die Tomaten hinzufügen und etwa eine Minute weiterkochen.
Die abgetropfte Pasta in die Pfanne mit Zucchini, Champignons und Tomaten geben und alles gut vermischen.
Wenn mehr Feuchtigkeit gewünscht wird, die Kräuter in etwas Olivenöl vermengen und darüber träufeln.
Nach Belieben Käse hinzufügen, aber ich habe ihn aus dem Rezept weggelassen.
Außerdem etwas Brot mit etwas Butter und Knoblauch toasten, wenn gewünscht!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.
Ich kann von diesem einfachen Rezept nicht genug bekommen; es ist in 15 Minuten fertig! Das noch flüssige Eigelb verleiht der Sauce eine Cremigkeit und vermischt sich perfekt mit dem Spinat.