
Zucchini und Zwiebel mit Pesto
von MaraK_98
Kurzbeschreibung
Dieses Gericht ist vegan und passt gut als Beilage zu Gnocchi.
Zutaten
für 4 Portionen
Zubereitung
- 1
Zucchini in 0.5 cm dicke Scheiben schneiden.
- 2
Zwiebel vierteln und in Scheiben schneiden.
- 3
Veganbutter in einem großen Topf erhitzen.
- 4
Zwiebel hinzufügen und sanft garen, bis sie weich ist.
- 5
Hitze erhöhen, Zucchini hinzufügen und garen, bis sie weich und an einigen Stellen leicht gebräunt ist.
- 6
Gelegentlich vorsichtig wenden, um gleichmäßig zu garen.
- 7
Nach dem Garen die Hitze reduzieren und 1 Esslöffel Pesto unterrühren.
- 8
Als Beilage zu Pasta oder Gnocchi servieren.
Tipps
Nicht alle Pestos sind vegetarisch oder vegan. Achten Sie darauf, dass das verwendete Pesto als vegan oder vegetarisch gekennzeichnet ist.
Ähnliche Rezepte

Sommerpasta mit Brokkoli Rabe und Croutons
Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.

Einfache pochierte Eier und Pasta
Ich kann von diesem einfachen Rezept nicht genug bekommen; es ist in 15 Minuten fertig! Das noch flüssige Eigelb verleiht der Sauce eine Cremigkeit und vermischt sich perfekt mit dem Spinat.

Pasta mit Garnelen, Zucchini und Champignons
Nährwerte pro Portion
Bewertungen
Bewertung schreiben
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!