


Hausgemachte Dattel- und Nussriegel.
für 12 Portionen
Die Form mit Backpapier auslegen.
Die Kirschen, Datteln und warmes Wasser in einer kleinen Schüssel kombinieren. (Wenn die getrockneten Früchte, die Sie verwenden, bereits sehr weich und feucht sind, können Sie den Einweichschritt überspringen.) 5 bis 10 Minuten stehen lassen, bis die Früchte weich sind.
Die Früchte abtropfen lassen und mit Papiertüchern trocken tupfen.
In der Zwischenzeit die Mandeln und Pekannüsse in einer Küchenmaschine fein hacken, aber nicht zu einer Paste verarbeiten.
Die abgetropften Früchte, Zimt, Kardamom und Salz (falls verwendet) hinzufügen.
Die Zutaten pulsieren, bis die Früchte fein gehackt und vermischt sind und die Mischung beginnt, zusammenzukleben und an den Seiten der Schüssel zu haften und die Küchenmaschine leicht auf der Arbeitsplatte hüpft.
Das kann bis zu 2 Minuten dauern.
In die ausgelegte Form drücken und mit Backpapier abdecken.
30 Minuten im Kühlschrank kühlen.
Mit dem Papier oder Plastik, das die Form auskleidet, die Riegelmischung aus der Form heben und auf ein Schneidebrett übertragen.
Abdecken und in 6 Riegel schneiden.
Jeden Riegel fest in Frischhaltefolie einwickeln.
Die Riegel halten sich bei Raumtemperatur bis zu 3 Tage, im Kühlschrank bis zu 3 Wochen oder in einem luftdichten Behälter im Gefrierfach bis zu 3 Monate (die gefrorenen Riegel 1 Stunde vor dem Verzehr auftauen lassen).
Variieren Sie Ihre Nüsse und Gewürze für unterschiedliche Geschmäcker. Dunkle Schokolade hinzufügen :-D

Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Riegel zum Mitnehmen sind super einfach zuzubereiten! Mit über 15 Gramm Protein pro Riegel sind sie ein großartiger Snack zum Frühstück oder nach dem Training.
Diese Erdnussbutterkekse haben den besten Geschmack! Sie sehen aus und schmecken wie Kekse, die mit Mehl gemacht wurden. Außerdem sind sie gluten- und milchfrei!