


Mini-Muffins mit gemischten Beeren, die reich an Ballaststoffen sind - perfekt für ein schnelles Frühstück oder einen Snack für unterwegs.
für 12 Portionen
Den Ofen auf 80 °C vorheizen.
Die Silikon-Muffinform (12) oder Mini-Muffinform einfetten.
Kleie 'Mehl', Mandelmehl, Weißmehl, Leinsamen, braunen Zucker und Lecithin in einer Schüssel vermengen.
2 Eier und Milch einrühren.
Gefrorene gemischte Beeren 30 Sekunden bis 1 Minute in der Mikrowelle erhitzen und unter die Mischung heben.
15-20 Minuten backen oder bis die Oberseite leicht knusprig ist. ** Hinweis: Aufgrund der Dichte sind diese Muffins kleine Snacks, sie gehen nicht auf.
Für größere Muffins die Mischung verdoppeln und eine große Muffinform verwenden.
Es wird empfohlen, weniger Kleie-Mehl und mehr normales Mehl zu verwenden, um eine dichte Konsistenz und Ballaststoffüberladung zu vermeiden.
Vollkornmehl oder gemahlene Haferflocken (um Mehl herzustellen) können anstelle von Weißmehl verwendet werden, machen die Muffins jedoch dicht.
Könnten auch als Kuchen gebacken werden, wenn eine Kastenform vorhanden ist. Ideal für aktive Menschen, die viel unterwegs sind!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Buttermilch mit niedrigem Fettgehalt und Apfelmus helfen, das Fett zu reduzieren, und das Vollkornmehl und die Leinsamen fügen Ballaststoffe hinzu. Diese gesunden Muffins lassen sich gut einfrieren!
Nur einer dieser Muffins hat fast 9 Gramm Eiweiß! Packen Sie einen dieser süßen, feuchten und köstlichen Snacks in Ihre Sporttasche für einen Snack nach dem Training.