


Dieses Rezept für Bananen-Schokoladen-Cupcakes ergibt 24 normale Cupcakes, die perfekt für eine große Versammlung oder Geburtstagsfeier sind. Der Teig ist einfach zuzubereiten, da die feuchten Zutaten in einer Schüssel und die trockenen Zutaten in einer anderen Schüssel verrührt werden. Die beiden mischen und fertig. Der Teig ist ziemlich dünn, daher einen Eisportionierer oder eine kleine Kelle verwenden, um die Muffinförmchen zu füllen. Während im Rezept Kakaopulver angegeben ist, wird nicht spezifiziert, welche Art, was bedeutet, dass sowohl ungesüßtes als auch niederländisches Kakaopulver verwendet werden kann. Wie immer sollte man beachten, dass die Art und Marke des verwendeten Kakaopulvers den Geschmack der Cupcakes bestimmt, also verwenden Sie das Beste, was Sie sich leisten können. Eine weitere Zutat, die in diesem Teig zu beachten ist, ist, dass das Fett in flüssiger Form (Raps- oder Maisöl) vorliegt. Der Grund, warum ich dies erwähne, ist, dass Öl für einen feuchten und zarten Cupcake sorgt, der sehr gut aufbewahrt werden kann, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie im Kühlschrank aufbewahrt werden können und trotzdem weich bleiben.
für 25 Portionen
Den Ofen auf 175 °C vorheizen und das Gitter in die Mitte des Ofens stellen.
24 normale Muffinförmchen mit Papierförmchen auslegen oder jede Form mit einem Antihaftspray einsprühen.
In einer großen Schüssel Zucker, Mehl, Kakaopulver, Backpulver, Natron und Salz vermengen.
In einer anderen großen Schüssel die Eier, zerdrückte Bananen, Wasser, Milch, Öl und Vanilleextrakt verquirlen.
Die feuchten Zutaten zu den trockenen Zutaten geben und rühren oder verquirlen, bis sie kombiniert sind.
Den Teig in die Muffinförmchen gießen oder schöpfen, etwa 3/4 voll, und etwa 20 Minuten backen oder bis ein Zahnstocher, der in die Mitte eines Cupcakes gesteckt wird, sauber herauskommt.
Aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Mit der Ganache verzieren.
Das ursprüngliche Rezept auf JoyofBaking sagt, es ergibt 12 normale Cupcakes. Dieses Rezept sagt, es ergibt 24 Cupcakes. Dieses Rezept ist keine "gesündere" Version eines Schokoladen-Cupcakes. Die Cup...
Ich habe diese gemacht und wollte nicht aufhören, sie zu essen; aber ich habe sie meinen Kollegen mitgebracht, die sie absolut geliebt haben, weil sie auch am nächsten Tag noch saftig waren.
Es ergibt nur 12. Muss ich die Kalorien verdoppeln? Nicht glücklich.
Ich habe Stevia anstelle von Zucker verwendet und sie sind großartig geworden.
Tolle Idee & sie kleiner zu machen, sorgt für weniger Kalorien.
Meine ganze Familie liebt diese! Obwohl sie klein erscheinen (im Vergleich zu den Muffins, die man in einer Bäckerei bekommt), fügen wir immer eine Portion Obst oder Joghurt zum Frühstück hinzu. Lecker!