
Kurzbeschreibung
Ideal für Low-Carb-Diäten, stillt diese Pizza definitiv die Lust auf Käse und italienische Küche!
Zutaten
für 8 Portionen
Zubereitung
- 1
* Blumenkohl waschen und die Röschen von 1 Kopf abschneiden und in den Mixer geben.* 10-15 Sekunden pürieren, bis ein "Mehl" entsteht.
- 2
Man kann auch eine Reibe verwenden, um denselben Effekt zu erzielen.* Blumenkohl in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und 8 Minuten auf höchster Stufe garen.* Eier, Oregano, Knoblauch (zerdrückt/gehackt), 1/2 Tasse Mozzarella, Parmesan und Blumenkohl in einer großen Schüssel vermengen.* Pizzablech mit Antihaftspray besprühen (ich füge auch gerne etwas Maismehl hinzu).* Teig etwa 0.5-1 cm dick auf das Blech verteilen.
- 3
15 Minuten bei 230 °C backen.* Tomatensauce, die andere 1/2 Mozzarella und Beläge hinzufügen.* Unter den Grill für 3-4 Minuten stellen, bis der Käse blubbert.
Tipps
Den Rand der Kruste so lange backen, bis er verbrannt ist. Das sorgt für eine stabilere/krosser Kruste. Den Blumenkohl nicht zu lange im Mixer pürieren, sonst wird er zu fein.
Ähnliche Rezepte

Gesunde Gemüse-Pizza auf blütenfreier Blumenkohlkruste
Wenn Sie versuchen, Kalorien zu reduzieren, scheint Pizza ein Genuss zu sein, den Sie nie wieder genießen werden. Aber mit dieser Blumenkohlkrusten-Version können Sie jederzeit Pizza haben!

Mini-Auberginen-Pizzen
Lassen Sie den Boden weg und steigern Sie Ihre Gemüseaufnahme mit diesen Auberginen "Pizzen".

Gemüse-Pizza auf Vollkornboden mit Feta- und Mozzarella-Käse
Eine leckere vegetarische Pizza! Sie ist besonders gut, da sie auf einem Vollkornboden zubereitet wird!
Nährwerte pro Portion
Bewertungen
Bewertung schreiben
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!