


Diese Salsa liegt im Bereich "mittel", tendiert aber etwas zur "scharfen" Seite, erfüllt jedoch nicht die Kriterien für "scharf". Der Geschmack ist süß mit einer gewissen Schärfe. Es kann mehr Salz hinzugefügt werden, aber ich bevorzuge es, Salz nach Belieben zu den einzelnen Portionen hinzuzufügen. Insgesamt ist sie leicht stückig, aber süß mit einem kleinen Nachbrenner.
für 18 Portionen
Tomaten, Zwiebeln und Paprika in 0,5 cm große Stücke schneiden.
Die Jalapeños (Plazenta und Samen entfernen) und Cayenne-Paprika nach Belieben fein hacken.
Sicherstellen, dass Handschuhe getragen werden; nicht ins Gesicht fassen, besonders nicht in die Augen.
Die gewürfelten und gehackten Zutaten sowie 125 g Wasser in einen Topf geben (mindestens ein 3-Liter-Topf).
Zum Kochen bringen und 30 Minuten köcheln lassen.
Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
Nach dem Abkühlen Zitronensaft, Essig, Salz, Pfeffer, Petersilie und Ketchup hinzufügen.
Für die Konservierung: In Gläser füllen, Gläser in einen tiefen Topf (Einmachtyp) stellen, mit Deckeln sichern (nicht zu fest), Wasser hinzufügen, um die Deckel zu bedecken, 10 Minuten langsam kochen lassen (es können Blasen aus den Gläsern aufsteigen).
Entfernen und abkühlen lassen, dann ins Regal stellen. Keine Kühlung erforderlich.
Wir machen immer eine dreifache Menge, wenn Tomaten Saison haben (günstiger). Man kann gelbe oder rote Paprika für zusätzliche Farbe hinzufügen. Wir essen das ganzjährig. Gut als fettiger Snack mit "Baked Scoops" oder auf Tacos oder jedem mexikanischen Gericht.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Die Vielseitigkeit dieser Pico de Gallo Salsa ist grenzenlos! Man kann sie auf gegrilltem Hähnchen oder Steak verwenden, zu Eiern hinzufügen oder mit Tortilla-Chips servieren.
Diese Mais- und schwarze Bohnensalsa ist das perfekte Gericht für Potlucks, wenn Sie etwas Gesundes auf den Tisch bringen möchten.