


Ich mag keine scharfen Speisen, aber das war wirklich gut. Nicht zu scharf, hat einen erstaunlichen Geschmack und war sehr saftig.
für 12 Portionen
Das Filet in Abständen von 5 cm mit Küchengarn binden (einige Rinderbraten sind bereits mit Garn versehen).
Die Gewürze in einer separaten Schüssel vermengen und auf beiden Seiten des Rindfleischs einreiben.
Falls gegrillt wird, den Grill für indirekte Hitze vorbereiten.
Den Grillrost vor dem Grillen mit Kochspray einsprühen.
Das Filet abgedeckt bei indirekter mittlerer Hitze 50-60 Minuten grillen, gelegentlich wenden, bis das Fleisch den gewünschten Gargrad erreicht hat (für medium-rare sollte ein Fleischthermometer 145 Grad anzeigen; medium 70 °C; durchgebraten 75 °C).
Vor dem Schneiden 10 Minuten ruhen lassen.
Für das Braten das Filet auf einem Rost in einer flachen Bratpfanne bei 220 °C 45-60 Minuten backen, bis das Fleisch den gewünschten Gargrad erreicht hat.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Es gibt Platz für rotes Fleisch in einem gesunden Lebensstil. Der Schlüssel ist, mageres Fleisch und gesunde Kochmethoden zu wählen.
Dies ist eine "trockene" Gewürzmischung für Schweinefleisch, kann aber auch für andere Fleischsorten verwendet werden. Sie ist eine perfekte Möglichkeit, einem ansonsten geschmacklosen Stück Schweinefleisch etwas Würze zu verleihen. Sie ist würzig-warm, süß und knusprig von außen, während die Säfte im Inneren darauf warten, dass man hineinbeißt.