


Oder Alltagsfisch mit Tomaten. Rezept kopiert aus "On Rue Tatin" von Susan Hermann Loomis. Normalerweise esse ich meinen Fisch nur paniert, aber ich dachte, ich probiere dieses Rezept aus. Das ist jetzt meine neue Lieblingsart, Fisch zu essen. Es ist so geschmackvoll und köstlich, ganz zu schweigen davon, dass es schnell und einfach ist. Die Kalorien sind tatsächlich etwas überschätzt, da es 1 EL Butter erfordert, aber die Butter wird nur zum Einfetten der Pfanne verwendet. Für das Kraut habe ich gemahlenen Estragon verwendet, da ich keinen frischen hatte. Laut der Autorin sollte man dieses Gericht mit einem leicht gekühlten Sauvignon Blanc servieren.
für 4 Portionen
1.
Filets abspülen, trocken tupfen und bis zur Zubereitung im Kühlschrank aufbewahren.
Den Ofen auf 205 °C vorheizen.
Eine große Auflaufform einfetten.
Den Fisch in die Form legen (Hautseite nach unten, falls vorhanden) und die Tomatenspalten um den Fisch anordnen.
Den Fisch und die Tomaten mit Zitronensaft beträufeln und alles mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Hälfte der Estragonblätter über den Fisch streuen und im Ofen backen, bis der Fisch undurchsichtig und die Tomaten zart sind, etwa 15 Minuten.
3.
Die Form aus dem Ofen nehmen, die restlichen Estragonblätter über den Fisch streuen und mit einer feinen Prise Pfeffer würzen.
Sofort servieren.
Für 4 Portionen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieses Gericht wird gebacken und mit einer mediterranen Tomaten-, Zwiebel- und Knoblauchsoße gewürzt, um es fett- und salzärmer zu machen.