


Dieses leicht süße und würzige vegane/vegetarische Chili ist ein einfaches Komfortessen für einen kalten Tag, das leicht an jede Diät angepasst werden kann. Der Würzgrad beginnt bei mild/medium. Verfeinern Sie dieses Rezept mit Beilagen Ihrer Wahl.
für 18 Portionen
Schwarze, dunkelrote Kidney- und Cannellini-Bohnen abspülen und beiseite stellen.
1 große Zwiebel grob hacken. (Stücke etwa 1/4" groß.) Einen großen Kochtopf bei mittlerer bis niedriger Hitze erhitzen und Olivenöl hinzufügen.
Zwiebel, Salz und Pfeffer hinzufügen.
Häufig umrühren, Zwiebel anbraten, bis sie klar wird und anfängt zu karamellisieren (braun an den Rändern). (Wenn Sie Fleisch oder einen Fleischersatz hinzufügen möchten, fügen Sie es mit der Zwiebel hinzu und bräunen Sie es leicht.)
Falls Sie fettes Fleisch hinzugefügt haben, überschüssiges Fett abgießen.
Wenn kein fettes Fleisch hinzugefügt wurde oder Sie die vegetarische oder vegane Variante gewählt haben, müssen Sie nichts abgießen.) Hitze ausschalten.
Den Kochtopf auf der ausgeschalteten Herdplatte lassen und die restlichen Zutaten, einschließlich der Bohnen, die Sie abgespült und beiseite gestellt haben, hinzufügen.
Zutaten vorsichtig vermengen und die Herdplatte wieder auf mittlere bis niedrige Hitze stellen. (Nicht kräftig umrühren oder mischen, da sonst die Bohnen zerdrückt werden und Ihr Chili zu Chili-Paste oder Chili-Bohnen-Dip wird, es sei denn, das ist, wie Sie es mögen.) Weiterhin häufig falten, während die Zutaten zusammen erwärmt werden.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Sobald die Zutaten gut erhitzt sind, die Herdplatte auf niedrige Hitze stellen und mit einem Deckel 30 Minuten abdecken.
Alle 5 bis 10 Minuten umrühren und darauf achten, dass das Chili nicht anbrennt.
Sie können das Chili in einen sehr großen Slow Cooker oder in ein paar kleinere Slow Cooker geben, die bei niedriger Hitze 2 bis 6 Stunden garen.
Ein Teil des Chilis kann beiseite gestellt oder für später eingefroren werden, wenn Sie nicht das gesamte Rezept benötigen.
Denken Sie daran, dass Chili besser wird, je länger die Zutaten zusammen stehen oder kochen.
Möglicherweise müssen Sie Wasser hinzufügen, wenn das Chili beim Kochen zu dick wird.
Fügen Sie so wenig oder so viel Wasser hinzu, wie Sie möchten, je nachdem, wie dick Sie Ihr Chili mögen.
Servieren.
Serviervorschläge & Toppings: Käse (jede Art, gerieben oder in Scheiben), Fritos für Frito Pie, frisch gehackte oder gewürfelte Zwiebel, Paprika (jede Art), Cracker, Sauerrahm, Schnittlauch, Maisbrot, Relishes, Pfeffersaucen, Hotdogs (vegan oder regulär) für Coney Dogs oder in das Chili geschnitten.
Dieses Rezept ist für ein mildes/medium scharfes veganes/vegetarisches Chili. Es kann sehr flexibel gestaltet werden, und jeder kann so viel oder so wenig Gewürz hinzufügen, wie er möchte. Es kann auch für spezielle Diäten angepasst werden, indem bestimmte Zutaten hinzugefügt oder weggelassen werden. Chili kann auch durch einen Mixer oder eine Küchenmaschine püriert werden, um einen großartigen Dip zu machen und Reste zu verwerten. Denken Sie daran, Kalorien basierend auf Ihren Änderungen an diesem Rezept oder hinzugefügten Beilagen zu addieren oder zu löschen.
6 Punkte. Chili ist einfaches Partyessen. Lassen Sie den Topf einfach bei niedriger Hitze auf dem Herd stehen (oder in einem Slow Cooker) und bieten Sie eine Vielzahl von Toppings an: gehackte Frühlingszwiebeln, fettarmen geriebenen Cheddar und kalorienreduzierte saure Sahne.