


Ein klassisches Florentine-Rezept auf Vollkorntoast.
für 1 Portionen
Eier pochieren: 1. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. 2. Das Ei in eine kleine Schüssel schlagen und vorsichtig ins Wasser gleiten lassen. 3. Ei 3 Minuten bei schwacher Hitze garen.
Toast: 1. Eine kleine Pfanne mit Pam-Spray oder Butter besprühen. 2. Das Brot in die Pfanne legen und eine Seite leicht rösten. 3. Wenn das Brot auf der ersten Seite geröstet ist, umdrehen und den Käse auf die andere Seite legen. 4. Weiter rösten, bis der Käse geschmolzen ist.
Spinat: 1. Wenn der Toast fertig ist, die Pfanne erneut einfetten. 2. Den Rucola leicht garen, bis er verwelkt ist.
Anrichten: 1. Wenn der Toast fertig ist, auf einen Teller legen und den Rucola darauf verteilen, dann das pochierte Ei darauflegen. Servieren.

Französische Toasts müssen nicht nur ein "manchmal"-Essen sein mit dieser leichteren Version! Dieses Rezept eliminiert das Fett, während es den Geschmack und die Textur beibehält, die man sich wünscht.

Ein Gericht für kaltes Wetter – wärmt zweimal: einmal beim Zubereiten und dann beim Genießen! Außerdem hat es einen Vollkornboden.

Schinken und Bellavitano-Käse verleihen den Pilzen und dem Spinat des Grundrezepts für Eierpudding kontrastierende Geschmäcker. Ein hausgemachter Weizenteig verleiht dem Gericht Substanz.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!