


für 4 Portionen
Den Ofen auf 190 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Das Wasser aus dem Joghurt so gut wie möglich abtropfen lassen.
Joghurt und Mehl vermengen.
Sobald alles vermischt ist, auf einer bemehlten Fläche etwa 15 Mal kneten.
Den Teig in 4 gleich große Stücke schneiden.
Zu einem Strang rollen, zu einem Kreis formen und die Enden zusammenkneifen, um die Bagelform zu erstellen.
Jede Seite mit Eiweiß bestreichen und mit Bagel-Gewürz bestreuen.
25 Minuten backen.
Genügend Platz lassen, damit die Bagels etwas an Größe zunehmen.
Wenn der Teig klebrig ist, etwas mehr Mehl hinzufügen; wenn er trocken/krümelig ist, etwas mehr Joghurt hinzufügen. Mehl auf die Hände verwenden, wenn mit dem Teig gearbeitet wird. Man kann auch eine süße Version mit Zitronenextrakt und 1/3 Tasse gefrorenen Blaubeeren machen (Blaubeeren kurz vor dem Formen hinzufügen) und 1-2 Päckchen Stevia. Oder andere Toppings wie Sesamsamen oder gehobelte Mandeln verwenden. Wenn Früchte verwendet werden, vorher würfeln. Es ist einfacher, saftige Früchte zu schneiden, wenn sie gefroren und nur leicht aufgetaut sind.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieses südliche Grundrezept erhält eine Portion Ballaststoffe - mit der Hälfte des Fettes des Originals. Machen Sie am Wochenende eine doppelte Menge und frieren Sie sie für die hektischen Wochentage ein.
Genießen Sie ein wenig Rot, Weiß und Blau mit diesen festlichen Joghurt-Parfaits! Das Rezept reicht für eine Portion, kann aber leicht verdreifacht oder vervierfacht werden, um bei einem Grillfest oder einer Party serviert zu werden.