


für 4 Portionen
Den Ofen auf 175 °C/180 °C vorheizen.
Eine 20 cm x 20 cm große Auflaufform mit Olivenöl oder Antihaftspray einsprühen.
Die Kürbisse waschen und in Scheiben oder Halbmondscheiben schneiden.
Basilikum waschen, trocken schleudern oder mit Papiertüchern abtrocknen und fein hacken.
Frühlingszwiebeln schneiden.
Die geschnittenen Kürbisse, das gehackte Basilikum, die geschnittenen Frühlingszwiebeln, den getrockneten Thymian, das Knoblauchpulver und beide Käsesorten vermengen und umrühren, bis das Gemüse mit Käse überzogen und die Kräuter gut verteilt sind.
Mit Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer würzen.
Die Mischung in die Auflaufform geben und unbedeckt etwa 25-30 Minuten backen.
Wenn die Zucchini fast durchgegart ist, die Auflaufform aus dem Ofen nehmen und den restlichen 125 g geriebenen Käse darüber streuen.
Die Form zurück in den Ofen stellen und weitere 10-15 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen und schön gebräunt ist und die Zucchini vollständig gegart ist.
Heiß servieren.
Toll
Ich bin kein Fan von Zucchini, aber diese hier gefällt mir.
Absolut köstlich!
Schönes Rezept, das einfach ist und großartigen Geschmack von Basilikum, Thymian und Zwiebel hat. Ich verwende viel weniger Käse, um Kalorien zu sparen, aber es ist immer noch gut. Danke.
lecker
Dieses bunte Beilagengericht wird normalerweise mit gebackenem Fisch serviert, kann aber auch leicht mit gewürfeltem Hähnchen zubereitet werden, um eine Ein-Topf-Mahlzeit zu erhalten. Ich verwende auch italienische Gewürze anstelle von nur Oregano, aber ich konnte es nicht auf der Zutatenliste finden. Super schnell zuzubereiten. Ich schneide meine Zucchini in Wedges anstelle von Scheiben, da sie meiner Meinung nach im Ofen besser garen. Einfach die Zucchini längs schneiden und dann in Streifen und Wedges schneiden.
Für die Zucchini-Liebhaber!