


Schnell und einfach zuzubereiten und lecker!
für 10 Portionen
Eine Tüte gefrorene Zucchini in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben, ein paar Esslöffel Wasser hinzufügen und abgedeckt 10 Minuten erhitzen.
Während die Zucchini kocht, etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, dann Zwiebeln hinzufügen und anbraten. (Ich kaufe Tüten mit gefrorenen Zwiebeln und gebe einfach eine Handvoll dazu.) Putenhackfleisch (ich habe Pute verwendet) und Gewürze hinzufügen und unter Rühren garen, bis es durchgegart ist.
Ich habe Paprika, roten Pfeffer, Kreuzkümmel, Knoblauchpulver und Salz verwendet.
Nach Geschmack anpassen.
Wenn es durchgegart ist und anfängt, etwas braun zu werden, das Fleisch in eine Auflaufform geben und gleichmäßig am Boden verteilen.
Dann die Zucchini aus der Mikrowelle nehmen, abtropfen lassen und in die gleiche Pfanne geben.
Kurz anbraten, um etwas mehr Wasser zu entziehen, dann die Salsa hinzufügen.
Gut vermischen und gleichmäßig über das Fleisch in der Auflaufform verteilen.
Ich habe einen Spatel verwendet.
Dann Jalapeño-Scheiben nach Belieben darauf geben.
Dieser Teil hängt davon ab, wie scharf man es mag! Dann den geriebenen Cheddar-Käse darauf geben und bei 190 °C 20 bis 30 Minuten backen.
Ich habe 20 Minuten gebacken, dann überprüft, ob es fertig war, aber der Käse war noch nicht braun, also habe ich es weitere 10 Minuten gebacken.
Der Ofen kann variieren.
Ich habe es mit einem Klecks Sauerrahm serviert. Die Reduzierung der Salsa-Menge oder die Verwendung von grüner Salsa verringert den Kohlenhydratgehalt noch weiter, ebenso wie das Reiben des eigenen Käses anstelle von vorgeriebenem Käse. Auch das Ersetzen der Zucchini durch ein kohlenhydratärmeres Gemüse wie Brokkoli oder Spinat hilft, aber Zucchini ist von Natur aus schon ziemlich kohlenhydratarm.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Einfach zusammenzustellen und so köstlich!