


Dieses Rezept stammt von einer Bodybuilding-Seite, die ich vor ein paar Jahren gesehen habe. Mein Mann liebt sie! Sie schmecken ein wenig wie das Innere eines Erdnussbutterbechers. Viel Spaß damit!
für 16 Portionen
Butter und Erdnussbutter in der Mikrowelle schmelzen (ca. 1 bis 1,5 Minuten). Gut umrühren, bis alles kombiniert ist.
Splenda und dann das Proteinpulver unterrühren.
Gleichmäßig in eine mit Folie ausgelegte Backform drücken (am besten mit der Hand, die mit einem Plastikbeutel bedeckt ist, der mit etwas Pam besprüht ist). In 16 Riegel schneiden (sie lassen sich nach dem Kühlen nicht gut schneiden). Granola gleichmäßig über die Riegel streuen (leicht andrücken, damit es etwas haftet). Mit einem weiteren Folienblatt abdecken und mindestens 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
Ich teile sie gerne und bewahre sie in kleinen Plastiktüten für einen schnellen Snack am Morgen auf.
Muss im Kühlschrank aufbewahrt werden, sonst werden sie bröckelig/matschig.
Ich glaube, dass die Anpassung des Süßstoffs nach Geschmack das Rezept nicht beeinträchtigt oder den Süßstoff ganz weglässt. (Einige finden sie vielleicht etwas zu süß.) So mag es mein Mann. Viel Spaß beim Hinzufügen eigener Variationen! :)
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Hunger stillenden Riegel sind im Handumdrehen fertig und perfekt für eine Wanderung oder einen Snack nach dem Training.
Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!