


für 15 Portionen
Für die Pilzbrühe: 1. In einer Schüssel die getrockneten Shiitake-Pilze mit Wasser hydratisieren und mindestens 2 Stunden einweichen.
Besser, wenn man es am Vortag vorbereitet.
Für den Eintopf: 2. Die rote Paprika, die Aubergine, die Karotten, die Süßkartoffel, den japanischen Kürbis und die Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden. 3. Die hydratisierten Shiitake-Pilze in Scheiben schneiden, nachdem die Stiele entfernt wurden (die Stiele können ebenfalls verwendet werden, aber da sie härter sind, mit den härteren Zutaten kochen). 4. Den Knoblauch zerkleinern und nicht schälen. 5. Die Zwiebel fein hacken. 6.
Die Samen der Chili entfernen und dünn schneiden. 7.
In einem Schmortopf 1 Tasse heißes Wasser hinzufügen und die Lorbeerblätter und die Chili hinzufügen. 8.
Die gehackten Zwiebeln hinzufügen und kochen, bis sie klar werden, dann den Knoblauch, den Sake, die Sojasauce, die Pilzbrühe und das Mononatriumglutamat hinzufügen. 9.
Die Aubergine, die Süßkartoffel, die Kartoffeln und die Karotte hinzufügen und kochen, bis sie etwas weich sind. 10.
Die Pilze, den japanischen Kürbis hinzufügen und kochen, bis die Karotten und der Kürbis weich sind (al dente). 11.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Die Wiener Würstchen hinzufügen und den Eintopf 10 Minuten köcheln lassen. 12.
Für die Curryroux: In einer Schüssel die Currytablette in der Brühe und dem Currypulver auflösen und dann mischen, bis die Zutaten eine Paste bilden. 13.
Wenn der Eintopf fertig ist (die Karotten al dente sind), die Curry-Paste in der Brühe des Eintopfs in einer kleinen Schüssel auflösen. 14.
Die verdünnte Currypaste in den Eintopf mischen und bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis sie dick wird.
Den Herd ausschalten. 15.
Den Apfel ungeschält reiben und in den Eintopf mischen * Kakushi Aji. Das geheime Zutat ist eine Zutat, die den Geschmack des Currys bereichert.
Es gibt mehrere Zutaten, die hinzugefügt werden können, die unterschiedliche Auswirkungen auf den Geschmack haben.
Apfel - gibt mehr Süße. Kaffee (schwarz) - verleiht dem Curry einen runden Geschmack. Schokolade - gibt etwas Süße und bereichert den Nachgeschmack des Currys.
aus dem Diabetiker-Kochbuch von Company's Coming**Familienfavorit**Ein köstliches traditionelles Wok-Rezept aus Thailand. Die Gemüse sollten geschnitten, die Nudeln weich und die Sauce zubereitet sein, bevor das Wok-Gericht zubereitet wird.
Diese Suppe ist voller Geschmack und gleichzeitig fettarm. Sie kann mit beliebigem Gemüse oder Protein zubereitet werden, das man zur Hand hat.