


Ein traditionelles mauritisches Rezept, diese Fischbrühe ist sehr einfach zuzubereiten und wird vor dem Frittieren des Fisches (beliebig) und der Okra zubereitet.
für 2 Portionen
Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schneiden.
Tomate würfeln.
Scharfe Paprika längs halbieren.
Okra halbieren.
Fisch in wenig Öl braten.
In einem Topf das Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen, Zwiebel hinzufügen und kochen, bis sie durchsichtig ist, dann die Chilischoten, Curryblätter und Thymian, dann Ingwer und Knoblauch hinzufügen, umrühren, bis alles mit der Zwiebel vermischt ist. Dann die Tomate hinzufügen.
Ein wenig kochen lassen, dann die pürierte Tomate hinzufügen.
Ein wenig Wasser hinzufügen und kochen, bis es blubbert.
Anissamen (Pulver) und Safran (Kurkuma) hinzufügen. Dann Wasser und den Brühewürfel hinzufügen und die Brühe zum Kochen bringen.
Jetzt die Okra hinzufügen und kochen, bis sie halb knusprig und gar sind.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen. Schließlich vorsichtig den frittierten Fisch hinzufügen und die Brühe erneut zum Kochen bringen, dann vom Herd nehmen und heiß servieren.
Diese Brühe kann in einer Schüssel als Suppe gegessen werden, kann aber auch mit Reis serviert werden. Gehackten Koriander über die Brühe streuen, um den Geschmack zu verbessern.
Leicht und köstlich, dieses einfache gebackene Tilapia-Rezept ist genau das Richtige für den Appetit.
Dieses köstlich gesunde, gegrillte Fischgericht kombiniert süße und saure Geschmackserlebnisse mit einem wunderbaren Gewürzkick vom Ingwer. Die 30 Minuten Vorbereitungszeit beinhalten 20 Minuten zum Marinieren. Dieses Rezept ist einfach und so köstlich, dass man den frischen Ingwer beim Probieren zu schätzen weiß!