


Nach einem Besuch auf dem Markt hatte ich Lust, den Kabeljau zu kochen, den ich gekauft hatte. Ich suchte nach einem Rezept, um mich zu leiten, und fand eines, das perfekt passte.
für 4 Portionen
Den Ofen auf 220 °C vorheizen. Die Linsen in einem Topf mit kochendem Wasser 20 Minuten garen, bis sie zart sind.
Für den Kabeljau: 1. Sobald die Linsen fertig sind, das Olivenöl für den Fisch mit dem Currypulver vermengen. 2. Den Kabeljau mit der Mischung bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. 3. Eine ofenfeste Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen. 4. Die Pfanne mit etwas Öl einfetten und den Kabeljau mit der fleischigen Seite nach unten hinzufügen. 5. 2 Minuten braten, bis er leicht goldbraun ist. 6. Wenden und die Pfanne sofort in den heißen Ofen geben. 7. 5 Minuten rösten.
Sobald der Fisch im Ofen ist, die Linsen fertig zubereiten: 1. Die Linsen abtropfen lassen. 2. Das Öl in einer sauberen Pfanne erhitzen. 3. Knoblauch, Chili und Kreuzkümmel hinzufügen. 4. Sobald es brutzelt, die Linsen, Zwiebel und Brühe hinzufügen, bis sie durchgewärmt sind. 5. Zitronensaft und Gewürze nach Geschmack hinzufügen. 6. Den Koriander unterrühren.
Zum Anrichten: Linsen auf vorgewärmte Teller löffeln und den Kabeljau auf den Hügel setzen, um einen künstlerischen Effekt zu erzielen. Mit Korianderzweigen und einem Klecks Joghurt garnieren. Servieren, mit zusätzlichem Joghurt in einer separaten Schüssel, und die Gäste einladen, sich selbst zu bedienen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Fisch oder Hähnchen in Pergamentpapierpäckchen zu garen, hält das Gericht saftig und zart, ohne zusätzliches Fett. Außerdem ist es in Minuten fertig!
Eine narrensichere Methode, Lachsfilets zu garen.