
Gegrilltes Kibbe Rezept: Kibbeh E?rass Mishwiyyeh
von Lisamn450

von Lisamn450
Kibbe Hintergrund: Kibbe bezieht sich auf eine Vielzahl von "Fleischbällchen" aus dem Nahen Osten, die mit Hackfleisch, Bulgur und Gewürzen zubereitet werden und entweder frittiert, gebacken, geschmort, gegrillt oder, ähem, roh gegessen werden (Vorsicht!). Es gibt wahrscheinlich so viele verschiedene Zubereitungsarten von Kibbe, wie es Schreibweisen gibt: Kibbe, Kibbeh, Kibbi, Kubbeh, Kebbeh usw. und vergessen wir nicht die vegetarischen Kibbe-Varianten, die aus Kichererbsen oder Kürbis hergestellt werden. Libanesische Dörfer rühmen sich dutzender verschiedener Kibbe-Rezepte und unser Ehrengast hier ist das "Libanesische Kibbe Mishwiyyeh", auch bekannt als "Kibbe E?rass", das gefülltes und gegrilltes Kibbe ist.
für 7 Portionen
Kibbe Teig Zubereitung (15 Minuten): Alle Zutaten in die Küchenmaschine geben, außer den Bulgur.
Bei hoher Geschwindigkeit etwa 5-7 Minuten laufen lassen, bis alles gut vermischt ist und das Fleisch teigig und klebrig wird.
Den Bulgur abspülen und gut mit einem Papiertuch trocknen, dann in eine Schüssel geben und gut mit der Kibbe-Paste aus der Küchenmaschine vermengen.
Den resultierenden Teig zurück in die Küchenmaschine geben und 3-5 Minuten bei hoher Geschwindigkeit mahlen.
Ihr Kibbe-Teig ist bereit zum Formen.
Kibbe Füllung Zubereitung (7-10 Minuten): Das Fett in kleine Stücke schneiden, in die Küchenmaschine zusammen mit allen anderen Füllungszutaten geben und bei hoher Geschwindigkeit etwa 7-10 Minuten mahlen.
Eine bessere Textur erhält man, wenn das Fett noch gefroren gemahlen wird.
Jetzt ist die Füllung bereit.
Kibbe Formen und Füllen (30-40 Minuten): Verwenden Sie eine flache Gewürzschale (ca. 180-240 ml) oder Ähnliches, um das Kibbe zu formen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Um den Prozess zu beschleunigen, können Sie den Kibbe-Teig in kleine Rollen/Bälle teilen, die etwas größer als ein Golfball sind.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Hände mit Wasser befeuchtet sind, wenn Sie das Kibbe formen, damit es nicht kleben bleibt.
Befeuchten Sie ein Plastikblatt (Cellophan) mit Wasser und drücken Sie ein Stück Kibbe-Teig darauf zu einer 1 cm dicken Scheibe.
Fügen Sie 1 bis 1,5 Esslöffel Füllung in die Mitte der Scheibe hinzu.
Legen Sie ein weiteres feuchtes Plastikblatt in die Gewürzschale, nehmen Sie ein weiteres Stück Kibbe-Teig und verteilen Sie es gleichmäßig in der Schale und drücken Sie es mit einer Dicke von 1 cm gegen die Innenseite.
Legen Sie die Kibbeh-Form auf die flachgedrückte Kibbeh-Scheibe und drücken Sie nach unten, bis Sie durchschneiden.
Ziehen Sie das Plastikblatt langsam nach außen und heben Sie es aus der Gewürzschale.
Drehen Sie den Kibbeh "Kopf" vorsichtig von dem anderen Plastikblatt weg und legen Sie ihn auf ein leicht geöltes Aluminiumfolie oder einen Teller.
Ihr Kibbeh "Kopf" ist jetzt bereit zum Kochen.
Kibbeh Grillen (Kochzeit 40-45 Minuten): Den Grill mit etwas Olivenöl bestreichen und die Kibbeh-Köpfe bei niedriger Hitze 25 Minuten grillen, dann umdrehen und weitere 15 Minuten grillen.
Ein gut gegartes Kibbeh-Kopf hat seine Füllung vollständig geschmolzen.
Man kann das Kibbeh auch bei 190 °C im Ofen etwa 35-40 Minuten backen.
Für Gesundheitsbewusste: Stechen Sie den gekochten Kibbeh-Kopf, während er noch heiß ist, und lassen Sie das flüssige Fett ablaufen.
Allgemeine Tipps und Hinweise: Dieser Kibbe-Teig ist die Basis für die meisten anderen Arten von libanesischem Kibbe, sodass Sie ihn auch für frittierte Kibbe-Patties, Gourmet-Kibbe-Häppchen usw. verwenden können.
Die Leute in Ehden fügen dem Kibbe-Teig Ziegen- oder Lammfett hinzu, während sie es mahlen, um den Geschmack zu verbessern.
Kibbe lagern: Um Kibbe im Gefrierschrank zu lagern, die rohen Kibbe-Köpfe auf einem Tablett über Nacht einfrieren und dann einzeln in Zip-Lock-Plastiktüten verpacken und im Gefrierschrank aufbewahren.
Es kann Monate halten.
Dieser klassische deutsche Eintopf wird mit magerem, fettfreiem Rindfleisch und Kohl zubereitet.
Das stammt von einem anderen SP-Nutzer, hatte aber keine Zutatenangaben. Ich wollte sicherstellen, dass die Berechnungen korrekt sind.