

Eine gesündere Version meines Lieblingsdesserts zum Frühstück :) Ein traditionelles deutsches/österreichisches Gericht erhält ein Update!
für 1 Portionen
2 Schüsseln und eine Pfanne bereitstellen.
In einer Schüssel die Eiweiße mit einem Schneebesen gut aufschlagen.
In der zweiten Schüssel Eiersatz, Mehl, Truvia, Salz und Milch vermengen.
Die Eiweiße unter die Mehlmischung heben.
Die Pfanne auf mittlere Hitze erhitzen und 1 Teelöffel der Butteralternative schmelzen, sodass die gesamte Pfanne beschichtet ist.
Den gesamten Teig auf einmal hineingießen.
Garen, bis er größtenteils fest ist; Blasen bilden sich an der Oberfläche und die Ränder sind trocken.
Dann mit dem Wenden beginnen.
Keine Sorge, wenn es auseinanderfällt, denn das ist so gewollt!
Stellen Sie sicher, dass jedes Stück gewendet wird, während es auseinanderbricht, damit es auf der anderen Seite weitergaren kann.
Den Boden der Pfanne abkratzen, während man vorgeht, um eventuell klebenden Teig zu entfernen.
Wenn es fertig gegart und goldbraun ist, den ganzen schönen Haufen auf einen Teller kippen und nach Belieben mit Apfelmus servieren oder mit Puderzucker bestreuen!
Genießen.

Schnelle und einfache gesunde und saubere Pfannkuchen, die total dekadent schmecken! Mit Ihrem Lieblingsobst, Aufstrichen, Nüssen oder Nussbutter für zusätzliche Kohlenhydrate und Fette toppen!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieser Frühstücksauflauf zum Vorbereiten ist perfekt für hektische Morgen oder Sonntagsbrunch. Und er hat die Hälfte der Kalorien und ein Drittel des Fettes des Originals.
Ein herzhafter Pfannkuchen, der pro Portion über 6 Gramm Ballaststoffe liefert. Ich füge gerne Heidelbeeren zum Teig hinzu. Sehr kinderfreundliches Rezept!