


Obwohl die Zutaten für den Teig, die ihm den fluffigen Geschmack verleihen, nicht verändert werden können, können die Zutaten gesünder gestaltet werden, indem man Hähnchen verwendet und es mit Gemüse mischt, wobei die chinesische Wurst optional ist und die Portionsgrößen kleiner sind.
für 11 Portionen
Shiitake-Pilze 30 Minuten in Wasser einweichen, um sie aufzuquellen. Trockene Zutaten des Teigs vermengen, dann Milch und Öl hinzufügen.
Den Teig kneten, bis er gut vermischt ist, und in einer großen Schüssel mit einem feuchten Papiertuch abdecken.
Den Teig 1,5 Stunden gehen lassen. In der Zwischenzeit die Eier kochen, die chinesische Wurst schneiden und die Fleischmischung zubereiten. Die Maniokwurzel 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen, bevor sie mit dem Rest vermischt wird. Schließlich die Pilze schneiden und zur Fleischmischung hinzufügen. Wenn der Teig bereit ist, ihn proportional abwiegen und in Stücke schneiden. Jedes Stück auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und 2 EL Fleisch hinzufügen.
3-4 Stücke chinesische Wurst an die Seite der Fleischmischung legen und mit einem Stück hartgekochtem Ei belegen. Den Teig um das Fleisch wickeln, indem man eine Seite anhebt und entlang der Seite des Fleisches faltet, um einen geschichteten Look zu erzeugen. Wenn die Brötchen eingekapselt sind, die Oberseite drehen und nach unten drücken, um das gewickelte Aussehen zu erhalten.
Zum Kochen: Ein Dampfgarer ist erforderlich. 3 Tassen Wasser und 2 EL weißen/reisessig hinzufügen. 25 Minuten garen.
Übung macht den Meister, der Teig kann variieren und man lernt schließlich, wie klebrig der Teig sein muss, damit er weich und fluffig ist.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Kaubares, hausgemachtes Fladenbrot lässt jede Mahlzeit besonders erscheinen. Kann anstelle von Pitas, Brot oder Crackern verwendet werden!
Putenhackfleisch kann anstelle von Schweinehackfleisch verwendet werden, um die Kalorien zu reduzieren.