


Es ist eine cremige Gemüsesuppe... ohne das schlechte Gewissen! Super kalorienarm und glutenfrei, die Brühe wird aus pürierten geschälten Zucchini, Blumenkohl und Zwiebeln hergestellt. Zucchini mildert den ausgeprägten Geschmack des Blumenkohls, sodass die Brühe neutraler schmeckt. Sie sieht aus wie cremige Suppen, die mit Butter und Mehl (und oft Sahne!) angedickt werden, und schmeckt wirklich großartig - aber mit 90 % weniger Kalorien!
für 8 Portionen
Blumenkohl: 1) Für die Suppe. 1/4 des Blumenkohls in kleine, mundgerechte Röschen brechen und beiseitelegen für die Suppe. 2) Für die Brühe. Den restlichen Blumenkohl in mittlere Röschen zerbrechen. Wenn Sie einen kleinen Blumenkohl haben, verwenden Sie auch den Stiel. Schälen und grob würfeln. Brühe: 1) Blumenkohl für die Brühe in einen großen Topf geben. Zucchini, Zwiebel, ganze Knoblauchzehen, Gemüsebrühe und Wasser hinzufügen. (Hinweis 2) 2) Deckel aufsetzen, zum Kochen bringen und dann die Hitze so einstellen, dass sie kräftig köchelt. 15 Minuten kochen oder bis der Blumenkohl weich ist. 3) In einen Mixer umfüllen (Hinweis 3), Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Pfeffer und Milch hinzufügen. Deckel aufsetzen, ein Geschirrtuch auf den Deckel legen und sehr fest drücken, dann pürieren, beginnend mit niedriger Stufe und dann schneller. 4) Deckel abnehmen. Bewundern Sie die super kalorienarme, ultra cremige Suppenbrühe. Suppe: 1) Öl in einem großen Topf bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen. Zwiebel und Knoblauch hinzufügen, 1 Minute kochen. Dann Karotten und Sellerie hinzufügen, 2 Minuten kochen. 2) Thymian, Paprika und Zucchini hinzufügen. Kochen, bis sie weich sind, etwa 2 Minuten. 3) Suppenbrühe hinzufügen. Konsistenz mit Wasser anpassen, um die gewünschte Dicke zu erreichen. Den aufbewahrten Blumenkohl hinzufügen. 4) 5 Minuten köcheln lassen, um die Aromen zu vereinen. Mit Salz und Pfeffer würzen. 5) Servieren, garniert mit Petersilie. Oder gönnen Sie sich Ihre Kaloriencredits mit einem Stück gegrilltem Käse, um es in die Suppe zu tauchen!!
Rezeptnotizen: 1) Blumenkohl - Durchmesser von etwa 25 cm, etwa so groß wie ein Basketball. Machen Sie sich keine zu großen Sorgen um die Genauigkeit der Größe, es gibt Spielraum in diesem Rezept hinsichtlich der Suppendicke. Sie können auch 500 g gefrorene Blumenkohlröschen verwenden - etwa 1/4 für die Suppe aufbewahren und den Rest für die Brühe verwenden. Aus gefrorenem Zustand kochen, wie im Rezept angegeben. 2) Hähnchen - Um es einfacher und schneller zu machen, zerkleinere ich ein Rotisserie-Hähnchen. 3) Die Flüssigkeit wird das Gemüse nicht bedecken - das ist in Ordnung, es wird beim Kochen umgerührt und auch gedämpft. 4) Arbeiten Sie in Chargen, wenn Ihr Mixer klein ist. Auch ein Stabmixer funktioniert hier, aber da er nicht so leistungsstark ist, wird die Suppe nicht ganz so seidig glatt. Ich empfehle auch, das Gemüse 5 Minuten länger zu kochen, um es noch weicher zu machen. 5) LAGERUNG: Diese hält sich sehr gut im Kühlschrank bis zu 4 Tage. Sie lässt sich auch sehr gut einfrieren!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese leckere Suppe sättigt mit viel Nährstoffen und sehr wenigen Kalorien. Sie ist perfekt für die Zone-Diät. Man kann eine große Menge zubereiten und sie mehrere Tage essen oder in portionierten Behältern einfrieren.
Diese Version hat nur 225 Kalorien pro Portion!