


-Joghurt ersetzt Sahne in diesem Gericht. Macht es fett- und kalorienärmer und gleichzeitig viel eiweißreicher. (Und meiner Meinung nach schmeckt es sogar besser durch die Dicke und den Geschmack, den der griechische Joghurt verleiht.) -Auf dem obigen Bild habe ich die Sauce über Reis mit geröstetem Spargel und gebratenem Hühnchen und roten Paprika serviert - sehr lecker!
für 6 Portionen
Öl oder Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen.
Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und rühren, bis die Zwiebel weich und der Knoblauch duftet (2-4 Minuten).
Alle Gewürze hinzufügen und rühren, bis die Gewürze duften (weitere 2-4 Minuten).
Tomatensauce hinzufügen und 10 Minuten köcheln lassen, dabei rühren.
Joghurt und Zitronensaft unterrühren und 10 bis 15 Minuten köcheln lassen, bis die gewünschte Dicke erreicht ist.
-Kann einen Teil des Joghurts durch Kokosmilch ersetzen - schmeckt großartig! -Über Reis servieren -Einige gewürfelte Hähnchen- oder Tofustücke in einer Pfanne mit Öl und Currypulver anbraten und dann in die Sauce einrühren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Suppe ist so einfach, mit der Hauptzutat Karotten und ohne Kartoffeln oder Sahne zur Verdickung. Ich bin mir sicher, dass es viele Richtungen gibt, in die die Aromen gehen könnten, aber ich bevorzuge es, sie mit einem überwiegend indischen Geschmack zuzubereiten. Fühlen Sie sich frei, die Schärfe nach Bedarf anzupassen. Ich mag sie mit einer moderaten bis intensiven Schärfe, aber man kann mehr oder weniger Cayennepfeffer und zerstoßenen roten Pfeffer hinzufügen, um den eigenen Geschmack zu treffen. Das Endprodukt sollte glatt und gleichmäßig püriert sein, daher wird ein Küchengerät benötigt.
Dieser cremige, würzige Dip hat doppelte Funktion: Mit Minze ist er die perfekte Ergänzung zu griechischen Gerichten; mit Koriander und Kreuzkümmel mildert er scharfe indische Currys.