


Dies ist ein Rezept, das ich angepasst habe, um glutenfreie Haferflocken zu verwenden. Ich kombiniere Haferflocken mit Quinoa-Flocken und Buchweizenflocken. Jede Art von Samen oder Nüssen kann verwendet werden, ebenso wie Kokosflocken. Die Gewürze können für zusätzlichen Geschmack erhöht werden, und der Muskatnuss kann durch Ingwer ersetzt werden. Jede Art von Trockenfrüchten kann verwendet werden. Ich habe immer getrocknete Cranberries zur Hand, also verwende ich sie einfach. Meine Kinder lieben dies als Topping für Joghurt.
für 42 Portionen
Den Ofen auf 150 °C vorheizen.
In einem Topf bei mittlerer Hitze Apfelmus, braunen Zucker, Ahornsirup, Öl und Salz erwärmen, bis alles gut vermischt und glatt ist.
Vom Herd nehmen.
Vanilleextrakt einrühren.
Etwas abkühlen lassen.
Während die Mischung abkühlt, Haferflocken, Nüsse, Samen, Gewürze und Trockenfrüchte in einer sehr großen Schüssel vermengen.
Die feuchte Mischung langsam über die trockenen Zutaten gießen und gut vermischen, um alles gleichmäßig zu beschichten.
Auf einem großen Backblech verteilen, sodass eine dünne Schicht entsteht (maximal 1,25 cm dick).
Eine Stunde backen, alle 20 Minuten umrühren, bis sie goldbraun und knusprig sind.
Abkühlen lassen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Genießen.
Ein proteinreiches heißes Frühstück, das eine großartige Alternative zu Haferflocken und Müsli ist!
Meine Mutter wurde vor etwa 8 Jahren mit Zöliakie diagnostiziert. Wir haben überall nach köstlichen Rezepten gesucht, die andere Produkte als Gluten ersetzen. Ich hatte das Glück, auf dieses wunderbare Rezept zu stoßen, das nur 2 ungewöhnliche Zutaten verwendet: GF-Mehl und Xanthan. Obwohl ich Gluten essen kann, genieße ich dieses köstliche Bananenbrot sehr. Es ist am besten heiß aus dem Ofen! Es ist super saftig, voller Geschmack, und man würde nie wissen, dass es GLUTENFREI ist :))) Außerdem ist es sehr arm an gesättigten Fetten und reich an mehrfach ungesättigten und einfach ungesättigten Fetten. Es hat relativ wenige Kohlenhydrate für ein Bananenbrot und hat auch 1 Gramm Zucker pro Scheibe... und das sind großzügige Portionen!