


Dieses Brot kann wie jedes andere Brot geschnitten und genossen werden. Da es kein Gluten enthält und keine Hefe verwendet wird, hat es eine andere Textur (ein wenig krümelig) und einen Geschmack (fast nicht süß und etwas mehlig) als Weizenbrote.
für 12 Portionen
Den Ofen auf 175 °C vorheizen.
In einer mittelgroßen Schüssel Eier, Kokosöl, Extrakte, Wasser, Honig und Meersalz gut vermengen.
Alle Mehle, Leinsamen und Backpulver kombinieren und langsam in den Teig einrühren, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind.
Den Teig in eine kleine gefettete Kastenform (23x13x8 cm oder kleiner) geben.
Etwa 30-40 Minuten backen.
Aus der Form nehmen und auf einem Gitter abkühlen lassen.
Dieses ungesüßte Brot kann wie viele andere Brote geschnitten und genossen werden.
Da es kein Gluten enthält und keine Hefe verwendet wird, hat es eine andere Textur und einen anderen Geschmack als Weizenbrote.
Dieses Rezept kann verdoppelt werden für einen größeren Laib oder in 2 kleinere Kastenformen aufgeteilt werden für ein schönes Teebrot.
Es dauert eine Weile, bis es vollständig gebacken ist. Verwenden Sie einen Zahnstocher, um sicherzustellen, dass es fertig ist. Sie wissen, dass es fertig ist, wenn der Zahnstocher sauber herauskommt.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Kaubares, hausgemachtes Fladenbrot lässt jede Mahlzeit besonders erscheinen. Kann anstelle von Pitas, Brot oder Crackern verwendet werden!
Deutsches Früchtebrot, gesünder gemacht durch den Austausch von Apfelmus für die Hälfte der Butter und die Verwendung von Vollkornmehl.