


Das Rezept meiner Großmutter, umgewandelt in glutenfrei. Sehr fleischig und käsig, sodass es auch für Nicht-GF-Diäten geeignet ist. Dies ist ein Rezept für zwei Tage; man kann es am ersten Abend nach dem Backen essen, aber es schmeckt am zweiten Tag viel besser und hält besser zusammen.
für 9 Portionen
Für die Sauce Öl, Knoblauch, Zwiebel und Gewürze in einen Topf geben und 5 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Dann die anderen Zutaten hinzufügen und die Hitze auf niedrig stellen. 2,5 Stunden köcheln lassen.
Gelegentlich umrühren, damit nichts anbrennt.
Für die Fleischbällchen die Wurst in einer Pfanne anbraten, bis sie von allen Seiten braun ist.
In einer Schüssel alle Zutaten für die Fleischbällchen vermengen und gut mit den Händen vermischen. Zu Bällen von etwa 5 cm Durchmesser formen.
Die gebräunte Wurst aus der Pfanne nehmen und zur Sauce geben. In derselben Pfanne 1 EL Olivenöl hinzufügen und die Fleischbällchen von allen Seiten anbraten, dann zur Sauce geben.
Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, etwas Fett von der Sauce abschöpfen und ins Wasser geben, zusammen mit 1 TL Salz.
Die Nudeln hinzufügen und die Hitze leicht reduzieren. Pasta bis al dente kochen, abtropfen und mit kaltem Wasser abspülen.
Das Fleisch aus der Sauce nehmen und abkühlen lassen, dann in kleine Stücke zerbrechen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Eine 9x9 Auflaufform vorbereiten, den Ofen auf 175 °C vorheizen.
Mit etwas Sauce den Boden der Form bedecken, dann Nudeln, Fleisch, Käse und wieder Sauce schichten, bis die Form voll ist.
Die oberste Schicht sollte mit Käse und etwas Sauce bedeckt sein. Mit Alufolie abdecken, dabei darauf achten, dass die Folie den Käse nicht berührt.
Die Lasagne im Ofen 45 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen, dann in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Tag aus dem Kühlschrank nehmen, wieder in den Ofen stellen und 20 Minuten erhitzen. Folie entfernen und weitere 20 Minuten backen, bis sie durchgewärmt und der Käse leicht gebräunt ist.
Die Wurst kann weggelassen werden, wenn weniger Fleisch gewünscht ist oder um Fett zu sparen.
Was für ein großartiges Gericht für eine dieser Nächte, wenn Ihre Kinder ein spätes Fußballspiel haben! Braten Sie das Fleisch an, schichten Sie die Zutaten ein, stellen Sie Ihren Slow Cooker auf niedrig und gehen Sie!
Leckere süße italienische Wurst mit sautiertem Gemüse in einer herzhaften Sauce am Boden des Gerichts.