


Grünkohl als Sushi-Wrap, gefüllt mit herzhaft gerösteten Zwiebeln in Dijon, gebacken mit Amaranthstreifen, Kürbisstücken, Karotten und Rüben, und mit einem Rübenblatt gebunden. Eine Beilage, um Jod und das Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 zu ergänzen, ist einfach Dulse-Flocken und Paranüsse. Omega-3 sollte größer oder gleich Omega-6 sein, wie von Saini und Keum in "Omega-3 und Omega-6 mehrfach ungesättigte Fettsäuren: Ernährungsquellen, Metabolismus und Bedeutung - Eine Übersicht" vorgeschlagen.
für 1 Portionen
Amaranth über Nacht einweichen und dann kochen. In eine große Auflaufform gießen, dünn ausstreichen und backen, bis es eine flexible Konsistenz hat (350 °F, 230 °C für etwa eine halbe Stunde).
Für den Grünkohl und die Rübenblätter die Stiele von den Blättern schneiden und separat dämpfen.
Die Stiele der Rübenblätter benötigen möglicherweise bis zu 25 Minuten zum Dämpfen.
Die geschnittenen Zwiebeln rösten und mit dem Dijon-Senf vermischen.
Den Winterkürbis rösten und in Spalten schneiden.
Karotten und Rüben dämpfen und schneiden.
Den Grünkohl wie Nori als Sushi-Wrap verwenden und die Zwiebel-Dijon-Mischung darauf verteilen.
Die Gemüseflach darauf legen, am Ende der Grünkohlstreifen Platz lassen. Den Grünkohl aufrollen und mit einem Rübenblatt binden.
Jede Rolle enthält etwa 2 Esslöffel Amaranth und 2 Esslöffel von jedem Gemüse.
Für die Beilage 1 Teelöffel Dulse-Flocken mit einer Menge gemahlener Paranüsse mischen, die unter dem tolerierbaren oberen Limit für eine Person pro Tag bleibt (z. B. 3 Paranüsse).

Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieser einfach zuzubereitende Auflauf ist eine schmackhafte Abwandlung von Enchiladas.