


Diese Linsen-Burger können genauso einfach wie Fleischburger zubereitet werden und sind ideal für den Grill im Sommer, aber auch das ganze Jahr über köstlich in der Pfanne zubereitet! Wenn gewünscht, kann ein Teelöffel Currypulver hinzugefügt werden, um ihnen einen Kick zu verleihen. Und ja, sie sind glutenfrei.
für 6 Portionen
Die Dosenbohnen in eine große Schüssel geben und leicht mit einem Kartoffelstampfer oder einer Gabel zerdrücken.
Zwiebel hacken.
1 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel sanft anbraten.
Die Zwiebel zu den zerdrückten Bohnen geben, zusammen mit der Hefe, geriebenen Karotten, Semmelbröseln und Gewürzen. Gut vermischen.
Mit nassen Händen die Mischung in 6 Portionen teilen und zu Burger-Patties (8 cm Durchmesser) formen.
Das Mehl auf einen Teller sieben und die Burger damit panieren.
Die Burger auf einem mittelheißen Grill 4,5 Minuten (oder bis sie goldbraun sind) auf jeder Seite grillen, dabei gelegentlich mit dem restlichen Öl bestreichen.
Die Burger auf einem gerösteten Brötchen oder gegrilltem Brot servieren und mit geschmolzenem fettarmen Mozzarella, gegrilltem Spinat und den Lieblingsbelägen servieren.

Ich habe nach etwas Einfachem für Burger gesucht, die kalorienärmer und glutenfrei sind. Ich habe die Edamame für etwas zusätzliches Protein hinzugefügt - dies könnte durch Semmelbrösel, zerdrückte Tortilla-Chips oder etwas Ähnliches in der Textur ersetzt werden.


Tolles Gemüse-Pattie! Weizenfrei, glutenfrei, eifrei.
Sehr gut!
Lecker
Einfach nicht mein Fall
Sieht interessant aus. Ich habe nach einer guten vegetarischen Burger-Option gesucht und werde diese diese Woche ausprobieren.
Wir haben die Burger nicht mit dem restlichen Öl bestrichen und das braune Reismehl weggelassen. Wir haben sie einfach auf unserem indoor Antihaft-Grill gegrillt. Sehr lecker und einfach zuzubereiten!