


Mein Schwager ist Isan Thai und jeder, der schon einmal in Thailand war, weiß, dass Basilikum-Hühnchen dort allgegenwärtig ist. Viel mehr als Pad Thai, an das die meisten Amerikaner denken, und nur zur Info, es gibt dort nichts wie "thailändische" Erdnusssauce. Wir haben meinem Schwager gezeigt, wie großartig Erdnussbutter ist, und er fragte, was man sonst noch damit machen könnte. Wir lachten über die Ironie. Aber ich schweife ab. Abgesehen davon, dass ich viel weniger Öl verwende (sie geben einen ganzen Schöpflöffel für 1 Portion; man wacht jeden Tag mit öligem Lippen auf), schmeckt es genau wie das, was man auf den Straßen von Bangkok bekommt. Dies ist das Rezept, das er für mich macht und mir gegeben hat. Meiner Meinung nach gilt: je schärfer, desto besser. Guten Appetit!
für 3 Portionen
Eine sehr kleine Menge Olivenöl in die Pfanne geben und erhitzen.
Knoblauch und Paprika hinzufügen und anbraten, bis es duftet. Austernsauce, Sojasauce, Zucker und etwas Wasser hinzufügen.
Hähnchen und Zwiebel hinzufügen. Köcheln lassen, bis das Hähnchen vollständig durchgegart ist.
Basilikum hinzufügen und welken lassen.
Mit Reis nach Wahl servieren (nicht im Rezept berechnet).
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dies ist eine großartige Mahlzeit für einen beschäftigten Abend – für zusätzlichen Spaß, bring die Essstäbchen heraus! Variiere das Gemüse, und du hast jedes Mal eine neue Mahlzeit.
Diese süße und würzige Suppe ist ein Grundnahrungsmittel des thailändischen Takeouts. Chef Meg hat sie für einen Bruchteil der Kosten und des Natriums nachgekocht!