
Italienische Fleisch-LOSE Bällchen (aus Restsaftpulpe)
von Elena51

von Elena51
Das sind die BESTEN fleischlosen Bällchen, die ich je probiert habe. Kann kaum erwarten, dass sie gebacken werden, sie sind so gut! Ich habe nach einer guten Möglichkeit gesucht, die übrig gebliebene feste Pulpe vom morgendlichen Saften zu nutzen, und dies ist mein Lieblingsrezept, da sie ein großartiges Hauptgericht oder Snack ergeben. Sie lassen sich gut einfrieren und sind großartig in einem Gemüse-Wok-Gericht, einem Pastagericht, einem großen Topf Suppe oder einfach pur in einem Lunchpaket. Probieren Sie sie pur, heiß oder kalt, mit einer Dipsauce (Tomate, fettfreier Sauerrahm, was auch immer), machen Sie sie groß und schneiden Sie sie für ein Sandwich, wie auch immer, ich entdecke immer noch großartige Möglichkeiten, diese zu genießen. Ich habe einen zuverlässigen Online-Nährwertrechner verwendet, um die Nährwerte sowohl für die Flüssigkeiten als auch für die festen Bestandteile (Pulpe) des Saftens zu berechnen und bin mit den Zahlen zufrieden. Wenn ich morgens einen großen Saft trinke und diese fleischlosen Bällchen zum Mittag- und Abendessen genieße, sehe ich die Zahlen auf der Waage sinken - also bin ich überzeugt, dass diese Zahlen relativ genau sind. Was für eine großartige Möglichkeit, all die Pulpe zu sehen, die nach dem Saften in der Saftmaschine übrig bleibt!
für 3 Portionen
Ofen auf 190 °C vorheizen.
In der Zwischenzeit die getrockneten Kräuter zu etwa zwei Tassen reservierter Saftpulpe hinzufügen und mit einer Gabel gut vermengen.
Den Käse und ein Ei hinzufügen und gut vermischen.
Zu walnussgroßen Bällchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
15 Minuten backen, dann die Bällchen umdrehen und weitere 15 Minuten backen.
Aus dem Ofen nehmen.
Diese sind großartig, pur oder mit einer Sauce, heiß oder kalt, zu servieren.
Gesund und extrem sättigend.
Meine Lieblingskombination aus Früchten und Gemüse für meinen morgendlichen Saft, und somit die Saftpulpe, die ich als Basis für diese fleischlosen Bällchen verwende, besteht normalerweise aus einer Handvoll frischer Spinatblätter, zwei oder drei Blättern Grünkohl, einem Apfel, einer Kiwi, zwei oder drei Karotten, vier mittelgroßen Erdbeeren und drei Stängeln frischem Brokkoli. Ich habe auch andere Kombinationen von Früchten und Gemüse verwendet, und diese fleischlosen Bällchen sind ebenso lecker. Mein Entsafter produziert eine ziemlich trockene Pulpe, daher füge ich keine weiteren Zutaten hinzu, um eine schöne feste Kugel zu formen. Wenn Ihr Entsafter eine weniger feste Pulpe produziert, könnte ich vorschlagen, Semmelbrösel oder Haferflocken zu diesem Rezept hinzuzufügen und die Kalorien/Zutaten entsprechend anzupassen. Meine kommen aus dem Ofen leicht knusprig braun außen und feucht, aber fest innen. Sie behalten ihre Form gut nach dem Abkühlen und lassen sich gut einfrieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Bohnenkekse sind lecker und gesund. Serviert mit der Salsa ergibt es eine sehr bunte und festliche Präsentation. Ich serviere diese mit einem leichten Beilagensalat. Viel Protein und Ballaststoffe. Sogar mein fleischliebender Ehemann liebt dieses Gericht.
Butternut-Kürbis hilft, diese Makkaroni und Käse zu verfeinern. Man schmeckt ihn nicht, und er erhöht den Nährwert des Gerichts!