


Das ursprüngliche Rezept nennt diese Cupcakes. Durch die Verwendung von Vollkornmehl und Apfelmus anstelle eines Teils des weißen Mehls und Öls habe ich sie gesünder gemacht. Ich habe auch Splenda anstelle von Zucker verwendet. Die ursprünglich geforderte Frischkäseglasur habe ich weggelassen und entschieden, diese als Muffins zu servieren! Meine Kinder lieben diese und wünschen sich sogar, sie zu Geburtstagsfeiern. Für besondere Anlässe verwende ich wieder nur weißes Mehl und füge die Glasur hinzu! Ansonsten sind sie ein großartiger Frühstücksmuffin oder Snack!
für 12 Portionen
Ofen auf 175 °C vorheizen.
12 Muffinformen mit Papierförmchen auslegen.
Trockene Zutaten in einer großen Schüssel vermengen.
In einer kleinen Schüssel Öl, Apfelmus, Eier und Vanille verquirlen.
In die trockenen Zutaten rühren, bis sie gerade vermischt sind (die Mischung wird dick).
Karotten und Zucchini unterheben.
In die Muffinförmchen füllen.
20 bis 25 Minuten backen.
Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Dies ist ein großartiges Rezept für den Sommer, wenn Sie einen Überschuss an Zucchini im Garten haben. Verdoppeln oder verdreifachen Sie die Menge und frieren Sie sie für schnelle und gesunde Frühstücke ein.


Diese waren wirklich gut. Wir verwenden keine künstlichen Süßstoffe, also habe ich echten Zucker verwendet, aber nur 3/4 Tasse, und ich fand, die Muffins waren wirklich groß, also werde ich beim nächs...
Ich habe sie mit 3/4 Tasse Zucker anstelle von Splenda gemacht und sie sind großartig! Sehr feucht und schmackhaft und auch sättigend.
Ich habe diese mit Zucker, Leinsamen-Gel anstelle von Eiern und glutenfreier Mehlmischung anstelle von Weizen-/Weißmehl gemacht. Ich mache sie kleiner für meine Kinder, also haben wir 18 Muffins. Leck...
Ich hatte kein WW-Mehl, also habe ich Haferkleie verwendet und 1/3 Tasse Zucker (obwohl das die Kalorienzahl ändert). Sie kamen trotzdem weich und leicht heraus und wir haben sie geliebt.
Ich habe etwas weißes Vollkornmehl verwendet und das Endergebnis sieht so aus, als wären sie nicht genug gekocht, aber das waren sie, und sie sind immer noch köstlich!
Denken Sie an Karottenkuchen, aber ohne das schlechte Gewissen!
Ballaststoffreicher, gesunder Frühstücksmuffin.