


Eine zarte Zubereitung, die den großartigen subtilen Geschmack der Forelle zur Geltung bringt. Köstlich über Polenta mit einem Kräutersalat serviert. Für zwei Portionen geschrieben, kann aber leicht halbiert oder verdoppelt werden.
für 2 Portionen
Eine große Pfanne, die beide Filets aufnehmen kann, bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen.
Fisch mit einem Papiertuch trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer bestreuen.
Dijon gleichmäßig über jedes Filet verteilen und mit Kräutern bestreuen.
Olivenöl in die Pfanne geben; wenn es heiß ist, den Fisch mit der Hautseite nach unten hinzufügen und 2-3 Minuten garen, bis die unteren Ränder anfangen, weiß zu werden.
Thymian, Wermut und Essig hinzufügen; kräftig zum Kochen bringen und 1-2 Minuten köcheln lassen, bis es um die Hälfte reduziert ist.
Hitze reduzieren und die Pfanne abdecken.
3-5 Minuten garen, bis der Fisch durchgegart ist.
Fisch auf eine Servierplatte oder einen Teller legen und die restliche Kochflüssigkeit wegwerfen.
Verwenden Sie den besten Senf, den Sie finden können; ein feines Mahl funktioniert besser als Steinmühle. Der Großteil des Wermuts und des Öls wird nicht konsumiert (es verdampft oder wird weggeworfen, sehr wenig wird vom Fisch aufgenommen). Wenn Sie nicht mit Alkohol kochen, können Sie Hühner- oder Gemüsebrühe verwenden.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Fisch oder Hähnchen in Pergamentpapierpäckchen zu garen, hält das Gericht saftig und zart, ohne zusätzliches Fett. Außerdem ist es in Minuten fertig!