


Latkes werden oft mit Apfelmus oder Sauerrahm serviert, was dazu gut schmecken würde. Diese Latkes sind auch lecker mit Frischkäse oder Blauschimmelkäse und garniert mit Granatapfelkernen. Dieses Rezept ersetzt das zum Frittieren verwendete Öl durch eine Antihaft-Kochspray. Um die Latkes vegan zu machen, die Eier durch Apfelmus ersetzen und den weißen Zucker weglassen (da Apfelmus von Natur aus süß ist) oder Ener-G® Eiersatz verwenden. Verwenden Sie Kokos- oder Sojamilch anstelle von Kuhmilch.
für 18 Portionen
In einer Schüssel die Süßkartoffel, Pastinake, Schalotten und Ingwer vermengen.
In einer anderen Schüssel die trockenen Zutaten (Mehl, Zucker, brauner Zucker, Cayenne, Curry, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer) vermengen und dann die Eier hinzufügen.
Nur so viel Milch hinzufügen, dass der Teig feucht und klebrig, aber nicht suppig ist (also klebrig, aber mit leicht fester Struktur).
Den Teig und die trockenen Zutaten in der anderen Schüssel vermengen.
Möglicherweise muss es mit den Händen zusammengebracht werden.
2 Esslöffel große Portionen der Latkes in eine vorgeheizte Pfanne bei mittlerer Hitze geben, die mit Antihaft-Kochspray beschichtet ist.
Auf einer Seite braten, bis sie goldbraun sind.
Umdrehen und auf der anderen Seite braten.
Möglicherweise muss nach jeder Runde Latkes erneut Antihaft-Spray aufgetragen werden.

Meine Tante Gwen war eine großartige Köchin und sie hatte schnelle Rezepte, die immer so gut waren wie ihre Rezepte, für die man den ganzen Tag gebraucht hat. Dies war eines meiner Lieblingsrezepte aus ihrer schnellen Liste.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Aus der Pfanne nehmen und auf Papiertüchern abtropfen lassen.
Ergibt ungefähr 18-20 Latkes.
Kein Mehl.
Diese Pfannkuchen schmecken großartig und sind Alli-freundlich! Ich habe sie zum Frühstück gemacht und mit Obst belegt.