


Ein zuckerfreier Keks, geeignet für Low-Carb- und Diabetiker-Diäten. Ich habe dieses Rezept eine Weile ausprobiert und angepasst, um die richtige Textur und den Geschmack zu erzielen. Dieses hier ist fast perfekt.
für 40 Portionen
Den Ofen auf 160 °C vorheizen. Butter und Erdnussbutter in einer mikrowellengeeigneten Schüssel bei niedriger Leistung 1 Minute schmelzen (bis die Butter gerade geschmolzen ist).
Umrühren und abkühlen lassen.
Die Früchte und Nüsse klein schneiden.
Alle trockenen Zutaten in eine Rührschüssel geben und gründlich vermengen.
Sobald die Butter-Mischung abgekühlt ist, die anderen nassen Zutaten hinzufügen und nach jeder Zutat umrühren (die Mischung kann sehr dick werden, wenn die Butter noch heiß war, aber das ist kein Problem).
Die Butter-Mischung zu den trockenen Zutaten geben und gründlich umrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Den Teig zu Bällen formen und auf das Blech legen.
Etwa 15 Minuten backen oder bis sie goldbraun sind.
Je nach Größe der Bälle können zwischen 30 und 40 Kekse entstehen.
Der Nährwert bezieht sich auf 35 Kekse.
Honig kann durch Agavensirup mit einem niedrigeren glykämischen Index oder durch Ahornsirup für eine Geschmacksvariation ersetzt werden. Für zusätzlichen Ballaststoff können 25 g Kleie hinzugefügt werden. Ich verwende diese auch mit Joghurt oder fettarmem Frischkäse für ein besonderes Dessert.

Diese Erdnussbutterkekse haben den besten Geschmack! Sie sehen aus und schmecken wie Kekse, die mit Mehl gemacht wurden. Außerdem sind sie gluten- und milchfrei!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!
In einer Kaffeetasse oder flachen Schüssel zubereitet, sind diese Muffins köstlich, nahrhaft und so schnell, dass Sie erstaunt sein werden. Genießen!