


Diese Mousse ist so ein reicher, intensiver Schokoladengeschmack, dass man wahrscheinlich mit einer kleinen Menge zufrieden ist. Es ist eine zuckerfreie Version einer traditionellen Schokoladenmousse, die rohe Eier enthält. Wenn Sie keine pasteurisierten Eier finden oder es nicht riskieren möchten, können Sie diese Eifrei-Version ausprobieren, die fluffiger ist und nicht so sehr wie eine "echte" seidige Mousse, aber dennoch ein schokoladiges Dessert ist.
für 8 Portionen
Hinweise: Dieses Rezept wurde mit Ghirardelli ungesüßter Schokolade entwickelt.
Verschiedene Schokoladenmarken haben unterschiedliche Dichten.
Für dichtere Schokolade wie Scharffenberger 2 Esslöffel Wasser hinzufügen.
Da Vinci Haselnuss- oder andere Aromen anstelle von Amaretto verwenden und Wasser hinzufügen, um einen Esslöffel zu machen.
Drei Schüsseln werden für dieses Rezept benötigt. 1) In einer großen Schüssel die Schokolade mit kochendem Wasser bedecken. 2) Die Eier trennen, die Eigelbe in eine kleinere Schüssel geben und die Eiweiße in eine Schüssel geben, die mit einem Mixer verwendet wird. 3) Die Eigelbe, 3 Teelöffel Truvia, Puderzucker und Salz glatt rühren. 4) Das Wasser von der Schokolade abgießen (es ist nicht nötig, jedes letzte Stück zu entfernen) und eine halbe Tasse beiseite stellen.
Amaretto und 8 Teelöffel Truvia zum Wasser hinzufügen.
Kakaopulver und Espressopulver in die Schokolade einrühren, gefolgt von den Flüssigkeiten und dann der Eigelb-Mischung. 5) Eiweiß mit Weinstein in einer großen Schüssel schlagen, bis weiche Spitzen entstehen.
Etwa ein Drittel davon in die Schokoladenmischung einrühren und dann den Rest unterheben.
Einige weiße Streifen sind in Ordnung, da man in ein paar Minuten wieder unterheben wird. 6) In derselben Mixer-Schüssel* die Sahne mit ein paar Teelöffeln Truvia und der Vanille schlagen, bis weiche Spitzen entstehen.
In die Schokoladenmischung unterheben, jeweils die Hälfte. 7) In einzelne Gläser, Tassen oder Schalen löffeln.
Abdecken und mindestens eine Stunde vor dem Servieren kühlen.

Wenn Schokoladenmousse gewünscht ist, zählt nur das Original. Diese Version ist fettarm, aber dennoch cremig und reichhaltig. Der schwierigste Teil ist das Warten, bis sie abgekühlt ist!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dies ist Schokoladenkuchen in einer Kaffeetasse... mit ein paar Änderungen, um ihn gesünder zu machen.
So saftig und ohne zusätzliche Eier oder Öl (außer den in der Mayonnaise)! Der saftigste Kuchen überhaupt. Die Familie liebt ihn. Wirklich dekadent, mit Sander's Frosting dekorieren. YUM!