


Maca und Pekan bilden die Basis dieses supergeladenen Energieriegels. Ungebacken, vegan und glutenfrei, ist dieser Riegel ein großartiger Snack für alle, die einen Energieschub beim Lernen, Wandern oder einfach in der Nachmittagsmüdigkeit benötigen! In Maßen genießen. ;-)
für 12 Portionen
1) Pekannüsse und Mandeln in einem auf 175 °C vorgeheizten Ofen 10 Minuten rösten oder bis sie duften, dabei einmal wenden.
10 Minuten abkühlen lassen. 2) Geröstete Nüsse und Quinoa in die Küchenmaschine geben und pürieren, bis mittlere Krümel entstehen.
Datteln nach und nach hinzufügen, während die Küchenmaschine läuft, und zwischen den Zugaben pausieren. 3) Kakaopulver und Maca-Pulver hinzufügen.
Kurz pürieren, bis alles vermischt ist. 4) Braunen Reissirup und Agavendicksaft hinzufügen.
Kurz pürieren. 5) Mandelbutter und Vanille hinzufügen.
Pürieren, bis alles gut vermischt ist, dabei die Ränder abkratzen und die Küchenmaschine nach Bedarf unterstützen. 6) Mischung in eine mit Backpapier ausgelegte 20x20 cm Form geben.
Ecken und Ränder mit den Handflächen und einem flachen Spatel andrücken.
Fest andrücken. 7) 30 Minuten ins Gefrierfach legen, dann in 12 Stücke schneiden.
Im Kühlschrank aufbewahren.
Genießen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!
Dieser gesunde Snack ist sättigend und süß!