


Eine Portion sind etwa 3 Esslöffel (50 g), die perfekt über Joghurt gestreut werden können. Gut zu wissen: Wenn man 15 g gehackte 70% Zartbitterschokolade anstelle der Bananenchips verwendet, erhöht sich der Kaloriengehalt pro Portion um weniger als 1 kcal!
für 8 Portionen
Den Ofen auf 95 °C vorheizen. Alle trockenen Zutaten in der Backform vermengen (die ersten sechs Zutaten). (Getrocknete Früchte nach dem Backen und Abkühlen hinzufügen.)
Die Margarine und den Agavendicksaft in einem kleinen Topf erhitzen, bis die Margarine geschmolzen ist.
Die Sirup-Butter-Mischung über die trockenen Zutaten träufeln und gut vermengen, bis alles feucht ist.
20 bis 30 Minuten backen (je nach Ofentemperatur), dabei häufig umrühren.
Achten, dass es nicht zu braun wird (verbrennt).
Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
Die getrockneten Früchte einrühren.
Lässt sich sehr gut in einem luftdichten Behälter aufbewahren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!
Meine Mutter wurde vor etwa 8 Jahren mit Zöliakie diagnostiziert. Wir haben überall nach köstlichen Rezepten gesucht, die andere Produkte als Gluten ersetzen. Ich hatte das Glück, auf dieses wunderbare Rezept zu stoßen, das nur 2 ungewöhnliche Zutaten verwendet: GF-Mehl und Xanthan. Obwohl ich Gluten essen kann, genieße ich dieses köstliche Bananenbrot sehr. Es ist am besten heiß aus dem Ofen! Es ist super saftig, voller Geschmack, und man würde nie wissen, dass es GLUTENFREI ist :))) Außerdem ist es sehr arm an gesättigten Fetten und reich an mehrfach ungesättigten und einfach ungesättigten Fetten. Es hat relativ wenige Kohlenhydrate für ein Bananenbrot und hat auch 1 Gramm Zucker pro Scheibe... und das sind großzügige Portionen!