


Ich habe mich beim ersten Probieren in Tzatziki verliebt und war auf der Suche nach dem Rezept, das die Zutaten enthielt, die meinem besonderen Gaumen am besten gefielen. Dieses Rezept ist fettarm, proteinreich, nahrhaft, cremig, mediterran, erfrischend, leicht und hoffentlich das beste, das Sie je hatten!
für 12 Portionen
Wenn kein griechischer Joghurt vorhanden ist, normalen Joghurt abtropfen lassen, indem man ihn in ein mit Käsetuch oder Papiertuch ausgelegtes Sieb gibt, über eine Schüssel stellt und mindestens eine Stunde im Kühlschrank lässt, damit die Flüssigkeit abläuft.
Gurke(n) schälen.
Längs halbieren.
Wenn nicht englisch/hothouse, mit einem kleinen Löffel die Kerne herauskratzen und entsorgen.
Die Gurken reiben, mit 1 EL koscherem Salz vermengen, in ein Sieb geben, über eine Schüssel stellen und mindestens eine Stunde im Kühlschrank lassen, damit viel Wasser abläuft.
Joghurt in eine große Schüssel geben.
So viel Flüssigkeit wie möglich aus den Gurken drücken; leicht in ein paar Papiertüchern abtupfen, um mehr Flüssigkeit zu entfernen; in eine kleine Schüssel geben und Essig, Zitronensaft, Olivenöl, Knoblauch, Dill (oder Minze), 1/2 TL koscheres Salz und Pfeffer einrühren.
Gut vermengen.
Zu Joghurt hinzufügen.
Gut vermengen.
Dies kann sofort serviert werden; traditionell wird es jedoch nach dem Kühlen und einigen Stunden zum Mischen der Aromen serviert.
Dip in oder füllen Sie Gemüse, verwenden Sie Chips, Pita-Brot, seien Sie kreativ und genießen Sie.
Reicht für etwa 12 Portionen (2 EL pro Portion).
Zwei Dinge, die man beachten sollte, sind, dass man jeden normalen Joghurt, der kein griechischer Joghurt ist, abtropfen lassen sollte (siehe Informationen unten) und die Gurken einweichen sollte, damit viel Wasser entfernt wird, um zu vermeiden, dass die Soße zu dünn wird. Seien Sie kreativ damit! Ich verwende es auf einer heißen Ofenkartoffel, als Dip für frisches Gemüse anstelle der alten, müden Zwiebel-Suppe und Sauerrahm, als Salatdressing oder als Soße, um Protein und großartigen Geschmack zu jeder komplexen Kohlenhydratquelle hinzuzufügen.

Ich denke, dass Gazpacho eine erfrischende Suppenoption ist - besonders im Sommer. Es passt gut zu einem einfachen Sandwich sowie zu etwas etwas Fancierem vom Grill. Außerdem ist es tatsächlich ziemlich gesund für Sie, da Gazpacho aus verschiedenen Gemüsesorten besteht.


Fabelhaft! Dieses Rezept schmeckt besser als einige Tzatziki-Soßen, die ich in griechischen Restaurants hatte! Ich habe dies mehrmals mit gegrillter Hähnchenbrust, Pita-Brot, Salat und Tomaten gemacht...
Du hast es wieder geschafft! WIE kann ich nur eine Portion von diesem köstlichen Rezept haben? Über einer Ofenkartoffel hat es ein Essen gemacht, das einer Königin würdig ist... tatsächlich wette ich,...
Das ist fast so authentisch, wie es nur geht. Nachdem ich 4 Jahre in Athen gelebt habe, vermisse ich die guten Sachen und mache es mindestens jeden Frühling selbst. Der einzige Unterschied, den ich se...
Ich habe dieses Rezept noch nicht ausprobiert, aber ich habe viel Tzatziki gemacht. Ich verstehe nicht, warum man die Gurken einweichen sollte. Ich reibe/schneide sie, lege sie dann in mehrere Lagen K...
FANTASTISCH!! Das wird ein neues Grundnahrungsmittel in unserem Zuhause!! Danke fürs Teilen!
Ein gesunder und sättigender Dip aus dem Nahen Osten! Genießen als Vorspeise oder Snack mit etwas Pita. Warum Hummus fertig kaufen, wenn man ihn selbst zubereiten kann?
Wenn die Zutaten frisch sind, können Salate einfach und dennoch beeindruckend sein. Dieser traditionelle, klassische israelische Salat ist perfekt als Beilage, Salat oder als Füllung für Ihr Pita.