


Geröstetes Gemüse gemischt mit Reisnudeln ergibt diese Geschmacksexplosion im Mund. Macht eine schöne Präsentation, die selbst wählerische Esser erfreut.
für 8 Portionen
Den Ofen auf 150 °C vorheizen.
Natives Olivenöl in eine große ofenfeste Pfanne geben. Ganze Knoblauchzehe halbieren und mit der Schnittseite nach unten in die Pfanne legen.
Etwa 20 Minuten im Ofen rösten, bis der Knoblauch leicht gebräunt und aromatisch ist.
In der Zwischenzeit das Gemüse schneiden und in eine Schüssel geben.
Wenn das mit Knoblauch aromatisierte Öl fertig ist, den Knoblauch entfernen und das Gemüse, Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen.
Nach dem Herausnehmen von EVOO und Knoblauch die Temperatur auf 205 °C erhöhen.
Das Gemüse etwa 40 Minuten rösten, bis es zart ist, dabei zur Hälfte umrühren.
Nach dem Umrühren zur Hälfte Wasser zum Kochen bringen.
Die Nudeln, den Spinat und Salz nach Geschmack in das kochende Wasser geben und etwa 5-6 Minuten kochen, bis sie zart sind.

Dieses leichte Pastagericht enthält 2 1/2 Portionen Gemüse in jeder Portion.

Ein rein pflanzlicher Ansatz für Spaghetti, bei dem Zucchini als Nudeln verwendet werden! Es ist so köstlich und die Sauce schmeckt sogar, als hätte sie Parmesan.

Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Abtropfen lassen und etwa 2 Tassen Kochflüssigkeit aufbewahren.
Wenn das Gemüse fertig ist, die abgetropften Nudeln, Spinat, gerösteten Knoblauch und Nudelwasser hinzufügen.
Umrühren, bis es cremig ist.
Sofort servieren.
Um es etwas cremiger zu machen, etwa 2 EL Sahne hinzufügen. Experimentieren Sie auch mit verschiedenen Gemüsesorten. Dies sind die, die ich zur Hand hatte.
Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.