


Herzhaft! Gesund! Fettarm! Hoher Ballaststoffgehalt! Was könnte man sich mehr von einem Muffin wünschen?
für 12 Portionen
Apfelmus, Splenda, Ei, Backpulver, Natron und die Mischung aus Orangensaft/Wasser vermengen.
In einer separaten Schüssel Mehl, Hafer, Schale und Cranberries vermischen.
Die Mehlmischung in die Flüssigmischung rühren, nur um sie zu befeuchten.
Nicht übermixen.
In 12 Muffinförmchen füllen, die Förmchen bis zum Rand oder leicht darüber füllen (mit Pam eingesprüht) und 20 Minuten bei 175 °C backen oder bis sie goldbraun sind und ein Zahnstocher sauber herauskommt.
Ergibt 12 große Muffins (ca. 113 g pro Stück!).
Ein wirklich sättigender Snack für den Nachmittag oder perfekt als Teil eines gesunden Frühstücks mit Obst und fettfreiem Joghurt!
Genießen.
Ich habe nur 2 Tassen frische Cranberries verwendet und die Muffins sind großartig geworden! Ich habe auch einige in Mini-Kastenformen gebacken und sie als Weihnachtsgeschenke verschenkt.
Sehr gesund! Ich habe Zucker anstelle von Splenda verwendet. Ich würde 2 Tassen Cranberries anstelle von 3 empfehlen, da ich fand, dass 3 Tassen zu viel waren und ziemlich sauer. Lecker!
Das sind ausgezeichnete Muffins. Ich habe anstelle des Wassers ganz Orangensaft verwendet und auch 1 ganzes Ei hinzugefügt.
Ich habe diese mit Blaubeeren gemacht und sie waren okay. Ich würde beim nächsten Mal Orangensaft anstelle von so viel Wasser verwenden. Das einzige Negative ist, dass ich sie am Freitag gemacht habe,...
Diese waren großartig! Ich habe sie beim ersten Mal genau nach Rezept gemacht und dann beim zweiten Mal mit Blaubeeren und Zitronensaft - beide waren großartig!
Diese Muffins sind süß und schokoladig; man würde nie erraten, dass sie fettarm sind!
Meine ganze Familie liebt diese! Obwohl sie klein erscheinen (im Vergleich zu den Muffins, die man in einer Bäckerei bekommt), fügen wir immer eine Portion Obst oder Joghurt zum Frühstück hinzu. Lecker!